02.09.2016, 08:35 Uhr

Bogensport: Titel verteidigt!

Alexander Bertschler, Andreas Gstöttner, Dominik Irrasch
Andreas Gstöttner, Recurve –Bogenschütze bestritt die Österreichische Staatsmeisterschaft/Meisterschaft in Gallizien/Kärnten sehr erfolgreich!
Bei brütender Hitze gaben 260 SchützenInnen an drei Tagen ihr Bestes. Andreas schoss in seiner Altersklasse Junioren die erste Runde mehr wie gut -340 Ringe von max. 360 persönliche Bestleistung! Am Ende der zweiten Runde Platz 1 und Österreichischer Juniorenmeister. Am nächsten Tag standen die Eliminationsrunden zur Staatsmeisterschaft am Programm. Dort ging es bis zum Viertelfinale ohne größere Probleme. Doch sein Kaderkollege Dominik Irrasch verlangte ihm einiges ab, aber mit 7:3 ging es ins Goldfinale für Andreas.
Wo er auf Alexander Bertschler traf. Die Anspannung beider war zu spüren und zusehen. Andreas behielt die Nerven und konnte sich gegen Alexander mit 6:4 durchsetzten. Es war ein harter Kampf-und die Freude umso größer! Österreichsicher Staatsmeister Outdoor!
Foto:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.