07.09.2014, 15:17 Uhr

Georg Parma bouldert knapp an Medaille vorbei - 4. Platz bei EM!

Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, ganz knapp an EM-Bouldermedaille vorbei - 4. Platz!

An diesem Wochenende ging die Jugend-Boulder-EM in Arco über die Bühne. Georg, der gerade in den Vorbereitungen für die in zwei Wochen beginnende Vorstiegs-WM trainiert, rechnete sich also sehr wenig Chancen bei diesem Bewerb aus.

Aber es kam alles ganz anders! Am Samstag zeigte Georg, dass er auch ein hervorragender Boulderer ist und schaffte in der Qualifikation sensationell den Einzug ins Finale der besten 6 Boulderer aus ganz Europa. Am Sonntag kletterte Georg nochmals sehr gut und erreichte schlussendlich den tollen 4. Rang bei dieser Boulder-EM! Das gibt volle Motivation für die kommenden Wochen und die WM in seiner Spezialdisziplin, dem Vorstiegsbewerb.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.