Facharbeiterbriefe und Zertifikate wurden an 23 Schülerinnen

Bei extremen Temperaturen wurden am Dienstag, den 7. Juli an 23 Absolventinnen der LFS Buchhof feierlich die Facharbeiterbriefe der ländlichen Betriebs- und Hauswirtschaft und
die Zertifikate für den Freizeitcoach für Kinder und Jugendliche überreicht.
Alle Schülerinnen der dritten Klasse haben das Schuljahr und die Abschlussprüfungen sowie die Projektarbeiten sehr gut gemeistert.

Frau Dir. Ing. Elfriede Größing konnte zahlreiche Ehrengäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Schulen und der bäuerlichen Interessensvertretungen begrüßen.
Der besondere Dank galt allerdings den Eltern der Schülerinnen die ihren Töchtern diesen Bildungsweg ermöglicht haben, sowie dem gesamten Lehrerinnenteam mit Klassenvorstand Ing. Brigitte Polster, die nicht nur bemüht waren die Lerninhalte zu vermitteln, sondern auch soziale Kompetenzen weiter zu geben.
Dass dies in einer kleinen Schule besonders gut gelingen kann zeigt sich im starken Teamgeist der in der Buchhoffamilie gelebt wird.

Dechant Mag. Engelbert Hofer segnete gemeinsam mit der evangelischen Pfarrerin von Wolfsberg Frau Mag. Renate Moshammer den weiteren Lebensweg der Schülerinnen.

Die Schülerinnen der 3. Klasse brachten sich sehr kreativ in die Feier ein.
So gab es Power Point Präsentationen über die Abschlussprojekte und über drei Jahre Buchhof sowie musikalische Darbietungen und Rosen für Eltern und Lehrerinnen.

Lobende Worte fanden auch die Präsidentin des Kärntner Hilfswerkes Frau Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler, der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Kärnten Herr KR Anton Heritzer, Landtagsabgeordneter Franz Wieser und Landtagsabgeordneter Hannes Primus in ihren Grußbotschaften.

Die Obfrau des Absolventenverbandes Frau Maria Hergge bedankte sich für die Mitarbeit bei diversen Veranstaltungen und nahm die Schülerinnen offiziell in den Absolventenverband der Schule Buchhof auf.

Durch die großartige Mithilfe der Schülerinnen der ersten Klasse die die Feier musikalisch mitgestalteten und für die Bewirtung der Gäste zuständig waren wurde der „Heiße Abend“ doch noch sehr angenehm.

Wo: LFS Buchhof Frantschach Zellach 18, Zellach 18, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Autor:

LFS Buchhof aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.