MIT VIDEO: Sing, O Heaven - Weihnachtliches Feuerwerk im ausverkauften Rathausfestsaal

76Bilder

Wie schon berichtet, hat der Chor seit September eine neue musikalische Leitung. Dovile Siupenyte, eine junge, dynamische, humorvolle Studentin aus Litauen schaffte es, einen völlig veränderten, kraftvollen, freudigen Chorklang im Singkreis zu erzeugen.
Viele treue Singkreisanhänger sprachen von einer noch nie dagewesenen Energie im Chor und die neue Chorleiterin meinte, die Sängerinnen und Sänger haben ihr im Konzert alles wieder geschenkt was sie in den letzten Monaten an Zeit und Arbeit investiert hatte.
Das Programm enthielt eine hervorragende Mischung aus klassischer Weihnachtsliteratur: T. Popelius, G.P. da Palestrina, J.S. Bach, H. Bauernfeind, B. Britten.., Christmas-Songs und abendländischen Weihnachtsliedern.
Die Pianistin, Paolina Djecevic, beheimatet in Montenegro, begleitete professionell und überraschte das Publikum vor der Pause mit einigen Solostücken und dem wundervollen „Ave Maria“ von F. Schubert.
Als Sprecherin gelang es Astrid Koller immer wieder eine besinnliche Stimmung hervorzurufen – passend zum Programm brachte sie die Zuhörer aber auch zum Lachen. Der frühe Abend endete mit vielen Begeisterungsrufen und „Standing Ovation“ des Publikums.
Vielleicht kommen nun wieder junge Sängerinnen und Sänger und frühere Mitglieder des Singkreises (Obfrau: Evi Wagner) zu den Proben – sie werden es nicht bereuen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen