DIE LANDJUGEND PÖLLING UNTER NEUER FÜHRUNG

v.l.n.r.: Graf Andreas, Taferner Hansi, Weinberger Hansi, Trippolt Gernot, Wucherer Florian, Taferner Irene, Fritzl Patrick u. Stückler Melanie
  • v.l.n.r.: Graf Andreas, Taferner Hansi, Weinberger Hansi, Trippolt Gernot, Wucherer Florian, Taferner Irene, Fritzl Patrick u. Stückler Melanie
  • hochgeladen von Thomas Seelaus

Kürzlich fand beim GH Payer in Pölling die Jahreshauptversammlung der Landjugend Pölling statt. Als Ehrengäste konnten von Leiterin Silvia Klemmel und Obmann Thomas Seelaus folgende Personen begrüßt werden: In Vertretung des Bürgermeisters NRAbg. Peter Stauber, Herr GR. Daniel Fellner, in Vertretung des Agrarstadtrates Heinz Schlatte, Frau GR. Karin Forsthuber, Herr ÖR KR Anton Heritzer und Mitglieder des Landjugend-Bezirksvorstandes .

Nach der Begrüßung kam es zum Jahresrückblick der Pöllinger Landjugend, der von Schriftführer Stefan Glantschnig ausführlich verlesen wurde. Er ließ es sich auch nicht nehmen, diesen, wie alle Jahre, durch eine Power Point Präsentation an die Leinwand zu beamen.
Kassier Johann Weinberger legte den Kassabericht vor und danach folgten die Neuwahlen, die vom Bezirksvorstand der Landjugend Kärnten durchgeführt wurden.
Obmann Thomas Seelaus und Neo-Leiterin Silvia Klemmel traten aus privaten Gründen, vielleicht auch aus elterlichen Pflichten zurück und somit wurde der gesamte Vorstand neu zusammengewürfelt. Als Obmann wurde einstimmig Gernot TRIPPOLT aus Lamm gewählt. An seiner Seite, als Leiterin fungiert Irene TAFERNER aus Pölling. Zu ihren Stellvertretern wählte die Versammlung Hansi WEINBERGER, Florian WUCHERER, Melanie STÜCKLER und Martina BROMAN. Das Amt des Schriftführers führt Andreas GRAF aus. Als Kassier wurde Hansi TAFERNER bestellt. Die Mitglieder des neuen Vorstandes entschieden sich ihr Führungsteam zu erweitern und holten sich noch Patrick FRITZL als „Jausenreferent“ zu sich ins Boot.
Nach dem Wahlergebnis übergab der alte Vorstand Gernot und Irene das Wort, die sogleich die Ehrengäste um Grußworte baten. Aus den Reden hörte man immer wieder positive Worte, die die Aktivität der Landjugend, wie die Abhaltung von Brauchtum, die Freizeitgestaltung und die Mithilfe an kirchlichen Veranstaltungen betreffen. Sie sind sich sicher, dass das auch in Zukunft so sein wird. Der scheidende Vorstand wünscht dazu viel Glück und wird jederzeit für Hilfeleistungen zur Seite stehen.
In der darauffolgenden Rede des neuen Obmannes, Gernot Trippolt, wurde vor allem der 1. ST. ANDRÄER BAUERNBALL beim Gasthof Deutscher betont. Dieser ist zwar vom alten Vorstand mit der LJ-Gruppe Eitweg und den bäuerlichen Organisation aus St. Andrä mit Agrarreferent StR. Schlatte organisiert aber vom neuen Vorstand geleitet worden. Diese Aufgabe haben sie sehr gut gemeistert, denn ein sehr erfolgreicher Ball, der den St. Andräer Gasthof und die Veranstalter mit überraschend hoher Besucherzahl beglückte, ist wie bekanntlich, mit sehr viel Arbeit verbunden.
Es besteht daher kein Grund diesen Ball nicht auch im Jahr 2012 durchzuführen.

Gernot Trippolt und Irene Taferner haben im Landjugendjahr 2011 auch vor in der Faschingszeit einen „Sauschädelball“ zu veranstalten und das Theater im Herbst wieder aufleben zu lassen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.