Frantschach-St. Gertraud
Eine ganze Woche im Zeichen des Umweltschutzes

16Bilder

Auch im heurigen Jahr beteiligten sich wieder zahlreicher Helfer bei der Frantschach-St.Gertrauder „Woche der Sauberkeit“. An der schon traditionellen Aktion zur Säuberung des Ortsbildes, die erstmals vom neuen Gemeinde-Sachbearbeiter Patrik Pietschnig perfekt organisiert wurde, wirkten wie in den Vorjahren die LFS Buchhof, sowie die Schulen und der Kindergarten des Bildungszentrums Frantschach-St. Gertraud, die „Kamper Käferlein“, die Feuerwehr Frantschach, die örtliche Jägerschaft, die Kinderfreunde Frantschach-St. Gertraud, die Naturfreunde, der RC Mondi Frantschach, eine Abordnung der Mondi-Betriebsgemeinschaft und viele Gemeindemandatare mit. Für die Verköstigung der Teilnehmer, unter anderem beim abschließenden „Tag der offenen Tür“ im Gemeindebauhof, an dem sich die Bevölkerung am Stand des Abfallwirtschaftsverband Lavanttal informieren konnten, sorgten die Mitarbeiter der Marktgemeinde. Darüber hinaus konnte in dieser Woche im Beisein aller Gemeinderatsfraktionen das neu angeschaffte Kommunalfahrzeug seiner Bestimmung übergeben werden. Weiters wurde der kürzlich in den Gemeinde-LKW eingebaute „Abbiegeassistent“ entsprechend getestet.

Autor:

Roland Kleinszig aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen