Kleine Lavanttaler Stimme singt schon ganz groß

Auf den Spuren ihres Idols Adele: Die erst 13-jährige Lavanttalerin Sophie Reishofer aus Magersdorf gewann einen Auftritt beim "Warm Up" der "Starnacht am Wörthersee"
2Bilder
  • Auf den Spuren ihres Idols Adele: Die erst 13-jährige Lavanttalerin Sophie Reishofer aus Magersdorf gewann einen Auftritt beim "Warm Up" der "Starnacht am Wörthersee"
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

MAGERSDORF . Vor wenigen Tagen sang sich die 13-jährige Lavanttalerin Sophie Reishofer aus Magersdorf bei der Familienmesse in Klagenfurt in das Finale des Wettbewerbs "Kärnten sucht das Supertalent 2017".

Am Podest gelandet

Mit dem Titel "Fly with me (Lena's Song)" aus dem Musikfilm-Drama "Wie im Himmel" belegte die Schülerin der 4.b-Klasse der Neuen Musikmittelschule (NMS) Wolfsberg am Ende als beste Sängerin Platz drei. "Ich freue mich voll über diesen dritten Platz, weil ich habe noch nie auf so einer großen Bühne gesungen", kommentiert Sophie Reishofer, die dank ihres dabei gewonnenen Preises im Sommer 2018 vor einem noch viel größeren Publikum auftreten darf, ihre Platzierung. Gastspiel am Wörthersee "Sophie darf beim 'Warm Up' der 'Starnacht am Wörthersee' singen", berichtet ihre Mutter Claudia Reishofer stolz. Das Singen dürfte der Querflötenspielerin, die seit heuer in der Musikschule Wolfsberg Gesangs- und Stimmbildungsunterricht nimmt, in die Wiege gelegt worden sein. Denn "bevor Sophie reden konnte", wie ihre Mutter mit einem Schmunzeln erzählt, "hat sie schon gesungen".

Sängerin Adele Vorbild

Wer ihr Idol ist? "Natürlich Adele. Die hat nämlich so eine coole Stimme", stellt die 13-jährige Lavanttalerin, die mit Sandro einen Bruder und mit Sara eine Schwester hat, im Interview mit der WOCHE klar.

Zur Person:
Name: Sophie Reishofer
Geburtsdatum: 24. April 2004
Wohnort: Magersdorf
Beruf: Schülerin der 4.b-Klasse der Neuen Musikmittelschule (NMS) Wolfsberg
Familienstand: Mutter Claudia, Vater Martin, Geschwister Sandro und Sara
Hobbys: Querflöte spielen und Lieder singen
Auf den Spuren ihres Idols Adele: Die erst 13-jährige Lavanttalerin Sophie Reishofer aus Magersdorf gewann einen Auftritt beim "Warm Up" der "Starnacht am Wörthersee"
Sophie beim Wettbewerb auf der Familienmesse

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen