Konditormeisterin aus Leidenschaft

Angelika Fasching hat beim Austrian Wedding Award das Finale erreicht
2Bilder
  • Angelika Fasching hat beim Austrian Wedding Award das Finale erreicht
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

MARIA ROJACH. Vor Kurzem fand der "Austrian Wedding Award" in Wien statt. Angelika Fasching aus Marija Rojach hat in der Kategorie "Bestes Hochzeitstorten Design" das Finale erreicht.

Bild und Projektbeschreibung

"Ich habe auf Drängen der Organisatorin, die ich bei der Hochzeitsmesse in Velden kennengelernt habe, meine Torte eingereicht, dafür musste man Bilder inklusive Projektbeschreibung abschicken", erinnert sich Fasching. Die Projektbeschreibung und das Bild mussten anonym eingereicht werden, so könne die Jury die Teilnehmer ohne Vorurteile bewerten. "Ich hätte niemals mit dem Erreichen des Finales gerechnet und habe mich daher rießig über diesen Erfolg gefreut."

Hobby zum Beruf gemacht

Ihre Leidenschaft für das Backen hat die Lavanttalerin bereits sehr früh entdeckt: "Ich habe schon immer gern gebacken, dann ein paar Kurse besucht und zum Schluss 2014 den Konditormeister gemacht." Danach hat Angelika Fasching ihr Hobby zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. "Mit meiner Firma "Genussmomente" habe ich eine Auftragskonditorei und kann dies super mit meiner sechsjährigen Tochter vereinbaren", so die Konditormeisterin.

Torten für jeden Anlass

Tortenliebhaber können bei der Lavanttalerin Süßes für jeden Anlass bestellen: "Eine Scheidung war noch nicht dabei, aber ansonsten backe ich eigentlich für alle Anlässe. Natürlich auch Weihnachtskekse und Kleingebäck." Erhältlich sind die Produkte der Konditormeisterin auch in Wolfsberg im Haus der Region und in einer Hofgießerei in Klagenfurt. "Das Besondere am Backen ist für mich, jeden einzelnen Kundenwünsch wie gewünscht umzusetzen, vor allem, wenn sie mit ganz außergewöhnlichen Wünschen zu mir kommen", so die Lavanttalerin. Auch das Strahlen der Bräute an ihrem Hochzeitstag sei eine besondere Motivation für die Konditormeisterin.

Ein Vintage Cafe

Für die Zukunft hat Angelika Fasching auch schon ein weiteres Projekt geplant: "Ich träume von einem kleinen Cafe im Vintage Stil, wo man sich jeden Tag Mehlspeisen holen kann und das ein Treffpunkt für alles wird. Wer weiß was kommt."

ZUR SACHE:

Der Austrian Wedding Award ist eine Auszeichnung, die an die herausragendsten Talente & kreativsten Köpfe der österreichischen Hochzeitsbranche verliehen wird
Der Award soll junge Talente fördern, erfahrene Unternehmen motivieren und gleichzeitig den Brautpaaren einen Überblick über die besten Dienstleister des Landes bieten

Angelika Fasching hat beim Austrian Wedding Award das Finale erreicht
Die Konditormeisterin bäckt Torten für jeden Anlass

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen