LAMM: Lichtermesse

10Bilder

Zur traditionellen Kerzenopferung um Mariä Lichtmess (2.2.) gab es in Lamm wieder den feierlichen Einzug mit brennenden, gesegneten Kerzen - dann in der Schale mit Marmorsand geopfert und nach dem Einzug um den Hochaltar gibt es das Kirchenkerzenopfer für den jährlichen Kerzenbedarf - brennen doch bei fast allen Gottesdiensten 15 Kerzen in der Lamminger Kirche.  Nach der Gemeinschaft des Brotbrechens gab es den Blasius-Segen mit gekreuzten Kerzen, um Gesundheit an Körper und Seele. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen