Lavanttal: Freibäder sind startklar!

Können den Start in die Badesaison kaum mehr erwarten: Julia Münzer und Thomas Wotolen aus Wolfsberg
  • Können den Start in die Badesaison kaum mehr erwarten: Julia Münzer und Thomas Wotolen aus Wolfsberg
  • Foto: Maritschnig
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

LAVANTTAL. Das lange Warten der Lavanttaler Wasserratten auf den ersten Sprung ins kühle Nass nimmt mancherorts trotz Wetterkapriolen erfreulicherweise ein Ende. Denn am Wochenende öffnen die ersten Freibäder im Bezirk Wolfsberg ihre Tore.

Startschuss fällt

Das Wolfsberger Stadionbad startet am Samstag, dem 13. Mai, mit freiem Eintritt in die neue Badesaison. Der Vorverkauf für die Saisonkarten – 62 statt regulär 66 Euro – läuft noch bis zum 14. Mai. Mit Muttertag am Sonntag, dem 14. Mai, plant das Erlebnisbad St. Paul seine Tore zu öffnen. "Es hängt aber alles von der Witterung am Wochenende ab", informiert Harald Edler von der Marktgemeinde St. Paul. Startklar zeigt man sich auch am Naturbadesee in Lavamünd: Sonnenanbeter können sich ab dem kommenden Wochenende, 13. und 14. Mai, beim Schwimmen abkühlen.

„Wir brauchen für den Badebetrieb 18 Grad Celsius Wassertemperatur, deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wann wir aufsperren.“
Erwin Klade

Mit Verspätung

"Bitte warten" heißt es hingegen noch in St. Andrä. "Wir brauchen für den Badebetrieb 18 Grad Celsius Wassertemperatur, deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wann wir aufsperren", sagt Erwin Klade, der Betriebsleiter der Freizeitanlage (FZA) St. Andräer See. Die Fans des Badesees werden aber im sozialen Netzwerk "Facebook" laufend über die geplante Eröffnung Ende Mai bzw. Anfang Juni informiert.

Erst Anfang Juni

Wohl noch am längsten gedulden müssen sich heuer die Wasserratten in Reichenfels: "Wir können den WOCHE-Lesern vorerst nur mitteilen, dass die Eröffnung unseres Freibades für Anfang Juni geplant ist", lässt uns Hannes Moser von der Marktgemeinde Reichenfels wissen.

ZUR SACHE:
Stadionbad Wolfsberg:
Eröffnung am 13. Mai bei freiem Eintritt, danach jeden Tag geöffnet. Mehr auf www.stadionbad-wolfsberg.at.
Freizeitanlage St. Andräer See:
Geplante Eröffnung Ende Mai bzw. Anfang Juni. Laufende Informationen in "Facebook" auf "Freizeitanlage St. Andräer See".
Erlebnisbad St. Paul:
Eröffnung am Muttertag am 14. Mai – wenn die Witterung mitspielt. Mehr auf www.sanktpaul.at unter Tourismus & Freizeit
Naturbadesee Lavamünd:
Geöffnet ab dem Wochenende 13. und 14. Mai. Alle Infos auf www.badesee-lavamuend.at.
Freibad Reichenfels:
Eröffnung Anfang Juni. Laufende Informationen gibt es auf www.reichenfels.gv.at.
Autor:

Petra Mörth aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.