Letze Etappe von unserer Fuß Wallfahrt nach Maria Waitschach

38Bilder

Hat ein bisschen gedauert aber heute geht die Geschichte von der Wallfahrt nach Maria Waitschach weiter. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche begrüßten wir noch die Wallfahrer die mit dem Bus nachgekommen sind. Durch den Wald pilgerten wir hinunter ins Tal endlich hat uns der Regen ein bisschen erwischt wir benötigen auch den Segen von oben. Der Weg ist das Ziel und unseres ist jetzt mal Maria Hilf, kurz vorher ist ein Wegkreuz da wird schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und schon geht es weiter. Wieder werden wir von den nachkommenden Wallfahrern begrüßt, müde von den Strapazen ziehen wir unter dem Segen vom Pfarrer in die Wallfahrtskirche Maria Hilf ein. Der Pilgerchor singt ergreifende Lieder Dechant Aichholzer kann schon schön predigen man hört zu und genießt die besondere Atmosphäre in der Kirche. Mit allem Pilger wird ein Gruppenfoto gemacht und dann geht es schon wieder weiter Richtung Maria Waitschach, einige bleiben noch im Gasthaus zum Mittagessen aber es werden immer mehr die weiterziehen und auch noch die letzte Etappe schaffen. Maria Waitschach endlich geschafft oder Gott sei Dank dass wir heuer wieder hab dabei sein durfen. Der Pilgerchor und alle Pilger gestalten gemeinsam eine schöne Andacht. Die Busfahrt wieder zurück ins Tal ist wohl auch ein Erlebnis bei diesen engen Kurven durch die Lölling geht es zurück nach Prebl. Bei der Koglhüte wird nochmals Halt gemacht, leider ist das Wetter nicht so schön und wir werden diesmal nicht beim Grasslerkreuz zurück nach Prebl beten sondern weiter unten. Wir werden schon von den Prebler erwartet und alle gemeinsam pilgern wir zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Nach dem Segen von Herrn Pfarrer wird nochmals Hermann Rampitsch für die gute Organisation gedankt und zum Schluss sind alle Fuß Wallfahrer zum Friesacherhof auf ein Gulasch eingeladen. So geht die Reise (Fuß Wallfahrt) zu Ende. Schön war`s……………..

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.