Bezahlte Anzeige

Mit der richtigen Ausbildung zum Wunschberuf

Foto: bfi IT-L@B Wolfsberg; Christian Maier bei der Beratung
4Bilder

Wolfsberg: Großes Interesse bei der Lavanttaler Berufsorientierungs- und Bildungsmesse am 23. November 2011

Mit der richtigen Ausbildung zum Wunschberuf

Hauptschüler aus dem Lavanttal holten sich auch beim bfi IT-L@B Wolfsberg Informationen zum Thema Berufsausbildung und Karriere mit Lehre

Auf Einladung der Hauptschule Wolfsberg mit Direktor Karl Umschaden waren alle Lavanttaler Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und deren Eltern zu dieser Informationsveranstaltung im KUSS in Wolfsberg geladen.
Sowohl die Eltern als auch die jungen Leute informierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten zukünftiger Ausbildungswege. Institutionen, Berufsschulen usw. präsentierten sich und stellten sich den Fragen der Besucher. So auch die bfi IT-L@Bs Kärnten von Land Kärnten und AMS.

Begeistert präsentierten die jungen IT-Lehrlinge ihre Ausbildungsstätte.

Die Lehrlinge und zukünftigen IT-Techniker/-innen (Natalie Reyes, Stefan Kopecky, Christian Maier (alle drei aus 1. Lehrjahr) und Thomas Hafner (3. Lehrjahr) informierten die Gäste sehr engagiert über moderne Lehrinhalte für IT-Berufe und das innovative triale Ausbildungsmodell im IT-L@B.
Das Interesse der jungen Besucher war sehr groß: „Wir konnten uns über die verschiedensten Berufe informieren. Die IT-Branche finden mein Freund und ich total cool. Das tät uns gefallen“, fanden zwei junge Burschen und freuten sich über ihr Mousepad mit persönlichem Foto – ein kleines Besuchergeschenk des IT-L@B Wolfsberg.

Eine Plattform für Information und Erfahrungsaustausch.

Neben den vielen Beratungsgesprächen mit Interessierten fand aber auch reger Erfahrungsaustausch mit Ausbildern anderer Firmen/Institutionen statt. Damit war diese Veranstaltung als Kommunikationsplattform für alle sehr informativ und gelungen.

Weitere Informationen zu den bei IT-L@Bs von Land Kärnten und AMS:
www.it-lab.ktn.at

Kontakt: Arthur Streußnig
Tel.: 057878-4500
Mob.: 0699-15009002
mailto: astreussnig@bfi-kaernten.or.at

Wo: KUSS Wolfsberg, Sankt Thomaser Straße 2, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Autor:

bfi IT-LAB Wolfsberg aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.