LFS Buchhof
Schmetterlinge eroberten Kindergarten

Im Rahmen des Abschlussprojekts bastelten die Schülerinnen mit den Kindern Schmetterlinge. | Foto: Privat
  • Im Rahmen des Abschlussprojekts bastelten die Schülerinnen mit den Kindern Schmetterlinge.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

Im Zuge eines Abschlussprojekts waren Schülerinnen im Kindergarten St. Georgen zu Gast. 

ST. GEORGEN. Am 6. März 2020 präsentierten Sandra Thamerl und Eva Blattnig ihr Abschlussprojekt im Unterrichtsfach Freizeitchoach für Kinder und Jugendliche. Die Schülerinnnen der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Buchhof waren im Kindergarten St. Georgen zu Gast: Unter dem Motto "Paul flattert in den Kindergarten" veranschaulichten die Schülerinnen die Entwicklung des Schmetterlings. Beim Projekt waren 12 Kinder der Roten Gruppe unter der Leitung von Edith Reichl dabei. Die Schülerinnen bastelten mit ihnen Schmetterlinge, die danach auf eine Holzpalette geklebt wurden. Diese Arbeit soll zu Stärkung der Feinmotorik sowie der Kreativität beitragen. Abschließend erhielten die Teilnehmern eine Urkunde.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.