Schüler kochten mit Spitzenkoch

3Bilder

Im Rahmen der Projektreihe "Bad St. Leonharder Wirtschaft in die Neue Mittelschule" konnte am 7. Juni 2018 Spitzenkoch "Badido-Chef" Dieter Dohr dazu gewonnen werden, mit der Wahlpflichtfachgruppe "Gesunde Ernährung" der 4. Klasse ein köstliches Menü zu zaubern. Dieses bestand aus einer Spargelcremesuppe, einem Filet Wellington mit saisonalem Gemüse und als Dessert Erdbeeren mit Karamellcreme. Nach zweistündiger Kochzeit unter tatkräftiger Mithilfe der beiden Lehrerinnen Ingrid Baumgartner und Jennifer Lubi, konnte das Menü serviert werden und es hat allen sehr gut gemundet. Davon konnten sich neben den Schülerinnen und Schülern auch Direktor Helmut Sternjak, die Klassenvorstände Astrid Greßl und Bianka Liebhart sowie KV- Stellvertreterin Elisabeth Steinkellner überzeugen. Ein herzliches Dankeschön von der NMS an Dieter Dohr für seine wertvolle Zeit, die er der Schule zur Verfügung gestellt hat.

Autor:

Thomas Probst aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.