CORONA-VIRUS LAVANTTAL
Taxi-Unternehmen bietet Einkaufsfahrten

Erwin Müller bringt Einkäufe direkt zum Haus von Personen, die nicht mehr hinausgehen sollten.
  • Erwin Müller bringt Einkäufe direkt zum Haus von Personen, die nicht mehr hinausgehen sollten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

Beim Taxiunternehmen Müller können ab Montag Einkaufsfahrten in Anspruch genommen werden. 

OBERES LAVANTTAL. Ab Montag, den 16. März 2020, stellt Erwin Müller – zusätzlich zum normalen Taxiverkehr – einen Service für Einkaufsfahrten zur Verfügung. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus möchte er gefährdeten oder erkrankten Personen, die das Haus nicht mehr verlassen dürfen, unter die Arme greifen und sie mit Lebensmittel sowie Medikamenten versorgen. 

Taxidienst und Einkaufsfahrten 

Neben dem normalen Taxidienst bietet das Taxiunternehmen Müller ab Montag einen weiteren Service: Im Rahmen der Einkaufsfahrten bringt der Taxifahrer Lebensmittel und Medikamente direkt zum Haus der Personen, die aufgrund des Corona-Virus ihr Haus nicht mehr verlassen dürfen. "Ich möchte dadurch vor allem ältere Menschen und alle die der Risikogruppe angehören unterstützen", so Müller.  Diese Hilfeleistung kann im Oberen Lavanttal (Reichenfels bis Twimberg) in Anspruch genommen werden. 

Telefonische Bestellung

Unter der Nummer 0664/303 5 300 nimmt der Taxifahrer die Bestellungen entgegen. Danach kauft er die beorderten Dinge des täglichen Gebrauchs ein und stellt sie den Personen direkt zum Haus zu. Die Betroffenen müssen lediglich das Geld vor die Türe legen: "Ich trete mit den Menschen nicht in Kontakt, alles wird vor verschlossener Türe abgehandelt und ich trage natürlich Einweg-Handschuhe." Sollten für Einkäufe eine E-Card oder Ähnliches benötigt werden, holt er diese im Vorfeld ab. Genaueres wird telefonisch besprochen.

Hier geht's zum Live-Ticker

Wichtige Nummern für Auskünfte rund um die Uhr:

Weitere Infos:
www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus

News zum Corona-Virus in Österreich!

Autor:

Simone Koller aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen