UNTERWEGS AM BENEDIKTWEG

Vor der Kathedrale von Gornji Grad am Ziel des 3-tägigen Pilgermarsches
6Bilder
  • Vor der Kathedrale von Gornji Grad am Ziel des 3-tägigen Pilgermarsches
  • hochgeladen von Maria Wright

Vom 23.-25.September wurde der "Benedikt-Pilgerweg" um ca. 90 km von St. Paul nach Gornji Grad verlängert. Dafür hatte der Vorstand des Vereines "Benedikt be-Weg-t" unter Federführung von Dr. Johannes Maier und Silvester Pecoler mit freundlicher Unterstützung der Gemeinden Lavamünd, Dravograd, Slovenj Gradec, Sostanj, Mozirje, Nazarje, Recica ob Savinji und Gornji Grad ein 3 Tagesprogramm erstellt.

Überall wurde die Pilgergruppe äußerst freundlich aufgenommen und die erlebte Gastfreundschaft wird allen sicherlich sehr lange in guter Erinnerung bleiben.
Sonntag früh begrüßte der Bischof von Celje Dr. Stanislav Lipovsek im Franziskanerkloster Nazarje die Teilnehmer und feierte mit ihnen eine Morgenandacht. Dabei sagte er seine Unterstützung bei der Weiterführung dieses Projektes zu.
Den Abschluß fand diese dreitägige Wanderung mit einer Eucharistiefeier in der Kathedrale von Gornji Grad, die von Stiftspfarrer Dekan P. Siegfried Stattmann OSB zelebriert wurde.

Autor:

Maria Wright aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.