Falstaff-Guide
Vier Lavanttaler Restaurants unter den Besten in Kärnten

Die Gastronomen Silvia und Josef Trippolt vom Restaurant "Trippolt Zum Bären" in Bad St. Leonhard
  • Die Gastronomen Silvia und Josef Trippolt vom Restaurant "Trippolt Zum Bären" in Bad St. Leonhard
  • Foto: Helmuth Weichselbraun
  • hochgeladen von Tanja Jesse

Der jährlich erscheinende Falstaff Guide kürt die besten Restaurants in ganz Österreich. Heuer zählen vier Lokale aus dem  Lavanttal zu den besten in Kärnten. 

LAVANTTAL. Jedes Jahr kürt der renommierte Falstaff-Guide die besten Restaurants Österreichs. 18.800 Tester des Falstaff Gourmetclubs in Österreich haben dabei 255.000 Votings abgegeben. Unter den insgesamt 1.813 bewerteten Lokalen waren auch 128 Restaurants aus Kärnten. Bewertet wurden die Kategorien Essen, Service, Weinkarte und Ambiente. Ein Restaurant konnte maximal 100 Punkte holen.

Vier Sieger im Lavanttal

Das Restaurant "Trippolt Zum Bären" (92 Punkte, drei Gabeln) aus Bad St. Leonhard, das von Josef und Silvia Trippolt betrieben wird, wurde zum Sieger des Lavanttals gekürt. Der Spitzenkoch Josef Trippolt freut sich sehr darüber: "Es ist verblüffend, was man auch als kleiner Familienbetrieb alles schaffen kann. Wir besitzen keine noble Wörthersee-Location, kein Schlosshotel, keine gigantische Seeterrasse, hinter uns stehen keine Financiers, Industriellen oder Gönner. Sämtliche Kraft kommt aus unserer Familie und aus einem sehr kleinen, aber hochmotivierten Team. Das ist einfach nur großartig!" Aber auch "Kainz – das Restaurant" (81 Punkte, eine Gabel) aus Wolfsberg, das Restaurant "Anfora" (85 Punkte, zwei Gabeln) aus St. Andrä sowie das "Stölzl Schloss Wolfsberg" (87 Punkte, zwei Gabeln) in Wolfsberg konnten die Tester mit ihren Angeboten überzeugen.

Autor:

Tanja Jesse aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.