FPÖ Kärnten
Positiver Protest für Landwirtschaft

Neue Kampagne: Kammerrätin Rosemarie Schein, Landtagsabgeordneter Harald Trettenbrein, Isabella Theuermann und Christian Ragger (von links) | Foto: FPÖ Kärnten
6Bilder
  • Neue Kampagne: Kammerrätin Rosemarie Schein, Landtagsabgeordneter Harald Trettenbrein, Isabella Theuermann und Christian Ragger (von links)
  • Foto: FPÖ Kärnten
  • hochgeladen von Simone Koller

Die Kärntner FPÖ hat im Mai ihre Regionalitäts-Challenge gestartet, nun folgt ein weiterer Schritt.

BEZIRK WOLFSBERG. Bereits im Mai hat die FPÖ Kärnten eine Regionalitäts-Challenge ins Leben gerufen, um heimische Unternehmer, Gastronomen und Bauern zu unterstützen. Bald werden auch um die 200 Transparente im ganzen Land entlang stark frequentierter Straßen zu sehen sein, wobei derzeit das Hauptaugenmerk auf das Lavanttal gelegt wird.

Schwierige Lage der Bauern

Besonders zu Beginn der Corona-Krise, im März und April dieses Jahres, stellte die Politik Direktvermarkter und die Regionalität in den Mittelpunkt. Daher hat die Kärntner FPÖ im Mai die Regionalitäts-Challenge gestartet. "Aufbauend auf unsere Regionalitäts-Challenge beginnen wir nun gemeinsam mit den heimischen Landwirten einen positiven Protest. Mit etwa 200 Transparenten im ganzen Land machen wir auf die schwierige Lage und die ungewisse Zukunft unserer Landwirte aufmerksam. Denn gerade die ÖVP-Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte mit Einheitswerterhöhungen und der Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträge führen den heimischen Bauernstand an den Abgrund", so FPÖ-Landesparteisekretärin Isabella Theuermann, die selbst auf einem Lavanttaler Bergbauernhof aufgewachsen ist.

Bilder aus dem Lavanttal

Die Transparente werden vorwiegend auf landwirtschaftlichen Flächen entlang vielbefahrener Straßen zu sehen sein. Mit drei verschiedenen Motiven und Sprüchen soll eine große Anzahl an Konsumenten angesprochen werden. "Landwirtschaft unterstützen: Damit auch ich noch Bäuerin sein kann" ist zum Beispiel auf einem Transparent mit einem kleinen Mädchen und Ziegenbaby zu lesen. Die Bilder für die Kampagne wurden im Lavanttal aufgenommen, zu sehen sind dabei auch Nichte und Neffe von der Landesparteisekretärin – Johanna und Julian Theuermann.

Bauern und Konsumenten

Auch Bezirksobmann und Nationalratsabgeordneter Christian Ragger ist begeistert von der Aktion: "Nur gemeinsam – Bauer und Konsument – können wir es schaffen, den Bauernstand auch in Zukunft noch abzusichern. Ohne Bauern wird der ganzen Gesellschaft ihre Lebensgrundlage entzogen, darum unterstütze ich mit meinem Team diesen positiven Protest."

Lesen Sie auch dazu:Außenkommunikation im Fokus

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.