Erntedank
Erntedank in Bad St. Leonhard

5Bilder

Am Sonntag , dem 27. September , fand in Bad St. Leonhard das Erntedankfest der Pfarrgemeinde statt . Diese sammelte sich am Platz vor der Leonhardikirche, wo Dechant Martin Edlinger die Erntegaben segnete. Unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung und angeführt von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die für die musikalische Umrahmung des Festes sorgte, zog die Erntedankprozession auf den Hauptplatz. Zum Hauptplatz gebracht wurde die Erntekrone schon traditionell von einem Pferdegespann des Gestüt Wisperndorf. Ihm folgten die Landjugend, die Bauernschaft, Dechant Edlinger mit seinen MinistrantInnen und Vertreter der Stadtgemeinde sowie die Pfarrgemeinde.Die Heilige Messe, welche eigentlich jedes Jahr in der Leonhardikirche stattfand, wurde heuer bei strahlendem Sonnenschein vor dem Pfarrhof abgehalten.
Zum Abschluss des heurigen Erntedankfestes wurden noch kleine Erntedank- Sträußchen und ane Apfalan der heimischen Bauern an die Bevölkerung ausgegeben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen