Wolfsberg
Billard-Nachwuchs soll gefördert werden

Die 15-jährige Anna Riegler holte bei der Unter-18 Europameisterschaft Bronze
  • Die 15-jährige Anna Riegler holte bei der Unter-18 Europameisterschaft Bronze
  • Foto: EPBF/DK
  • hochgeladen von Florian Grassler

Der Billard-Club "Fair Play" will vermehrt auf Jugendarbeit setzen und so die Begeisterung für diesen Sport steigern.

WOLFSBERG. Der im Lokal "Chicago Billards Wolfsberg" beheimatete Verein 1. Pool-Billard-Club Fair Play Wolfsberg will in Zukunft mehr Kinder und Jugendliche zum Billardsport bringen.

Begeisterung wecken

Friedrich "Friedl" Rassi lebt seit Jahren für den Billardsport und möchte diese Begeisterung auch an den Nachwuchs weitergeben. "Ich trainiere jeden Montag von 17.30 Uhr bis 19 Uhr mit den Kindern und Jugendlichen und es ist jeder recht herzlich eingeladen, bei einem Training vorbeizuschauen", erklärt Rassi. Seit das Lokal rauchfrei ist, wurde damit auch die Trainingsumgebung professioneller gestaltet. "Wir wollen weg von dem Image als Gasthaussport und den Sport Billard einfach professioneller machen", sagt Rassi. Auch im Schulsportverband ist er mit seinem Club gemeldet und interessierte Klassen können verschiedene Kurse bei Rassi buchen. "Vielleicht findet der eine oder andere anhand dieser Kurse die Leidenschaft zum Billard und fängt dann an, regelmäßig zu spielen", erklärt der begeisterte Billardspieler.

Europameisterschaft

Die 15-jährige Nachwuchsspielerin Anna Riegler konnte bei der U18-Europameisterschaft Bronze im Team erringen und sicherte sich außerdem zweimal Silber und einmal Bronze bei den Staatsmeisterschaften. Außerdem war auch ihr zwölfjähriger Bruder Julian bei den Staatsmeisterschaften erfolgreich und holte sich dreimal Bronze.

------------------------------

Zum Verein

Name: 1. Pool-Billard-Club Fair Play Wolfsberg
Vereins-Lokal: Chicago Billards Wolfsberg
Adresse: Lagerstraße 3, 9400 Wolfsberg
Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15 Uhr bis 24 Uhr, Freitag und Samstag von 15 Uhr bis 2 Uhr, Sonntag von 15 Uhr bis 23 Uhr, Montag Ruhetag
Obmann: Friedrich Rassi
Mannschaften: Bundesliga und Kärntnerliga
Aktive Spieler: 30
Nachwuchs-Training: Montags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr im Chicago Billards Wolfsberg
Homepage:fairplaywolfsberg.jimdo.com

Autor:

Florian Grassler aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.