St. Paul drei Spiele ohne Gegentor

29Bilder

LAVANTTAL (gekl). In den letzten drei Spielen holte der ASC St. Paul neun Punkte, schoss elf Tore und musste dabei kein Gegentor hinnehmen. Gewarnt durch das 1:0 von Preitenegg in Reichenfels waren die St. Pauler von Beginn weg an konzentriert bei der Sache und liesen in jeder Phase erkennen, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollen. „Trotz unseres klaren 5:0 Sieges war Preitenegg kein leichter Gegner, aber wir haben ihnen gleich den Schneid abgekauft. Es hat aber auch Phasen gegeben in denen ihnen ein Tor hätte gelingen können, “ analysiert St. Pauls Trainer Klaus Oswald die Partie. Erklärtes Ziel der Mannschaft aus der Schatzkammer Kärntens ist nun Platz zwei zu halten und, wenn möglich, den Aufstieg in die erste Klasse zu schaffen. „Als Gruppenzweiter müssten wir dann gegen den Zweiten der 2. Klasse C, derzeit Viktring, in die Relegation um den Aufstieg. Wenn wir auch am Samstag in Reichenfels ungeschlagen bleiben, dann könnten wir dieses Ziel auch erreichen, “ so Oswald.

Schlussoffensive
Im zweiten Lavanttaler Derby dieser Runde gewann Reichenfels gegen die zweite Mannschaft von St. Michael mit 4:2. Nach der unnötigen 0:1 Heimniederlage gegen Preitenegg war „Versöhnung“ mit dem Publikum angesagt. Reichenfels führte schon souverän mit 2:0 musste aber durch zwei Tore von Dietmar Riegler nach der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Hannes Baumgartner, mit seinem dritten Tor in dieser Partie, und der eingewechselte Stefan Pirolt kurz vor dem Schlusspfiff sorgten in den letzten Minuten für den Sieg.

Feldspieler im Tor
Im Spiel zwischen Frantschach und Haimburg ging es um Platz sechs. Die Mondi-Elf spielte vor der Halbzeit souverän und lag nach zwei sehenswerten Toren mit scheinbar beruhigendem Vorsprung voran. Doch nach dem Seitenwechsel kam Sand ins Getriebe der Frantschacher. Nach dem Anschlusstreffer von Patric Katz drängte Haimburg auf den Ausgleich. Doch als Frantschach-Coach Bernhard Jantschgi den angeschlagenen Spielmacher Brandon Kryeziu durch Marcel Schretter ersetzte kam wieder Ruhe ins Spiel. Im Mondi-Team musste man in dieser Partie wieder auf der Tormann-Position improvisieren, da Standardkeeper Gernot Pietschnig berufsbedingt fehlte. „Feldspieler“ Harald Rabensteiner als „Notlösung“ machte seine Sache ganz gut und mit dem 2:1 Sieg konnten die Frantschacher die Haimburger in der Tabelle überholen.
In der nächsten Runde kommt es in der 2. Klasse D wieder zu zwei Lavanttaler Derbys. Reichfels empfängt St. Paul, St. Michael 1b trifft auf Frantschach. Preitenegg gastiert in Haimburg. In der Torschützenliste liegen mit Hannes Baumgartner, 15 Tore, Marcel Zarfl (St. Michael) 14 und Chris Stempfer (St. Paul) 11 Treffer, drei Lavanttaler in Front

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.