Wolfsberg
Bernd Karner ist 40 Jahre bei BMW Gönitzer

Geschäftsführerin Petra Gönitzer-Reiter und ihr Ehemann Walter Reiter gratulieren ihrem Mitarbeiter Bernd Karner für seinen 40-jährigen Einsatz im Autohaus
  • Geschäftsführerin Petra Gönitzer-Reiter und ihr Ehemann Walter Reiter gratulieren ihrem Mitarbeiter Bernd Karner für seinen 40-jährigen Einsatz im Autohaus
  • Foto: Graßler
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Bernd Karner arbeitet seit nunmehr vier Jahrzehnten für die Firma BMW Gönitzer in Wolfsberg.

WOLFSBERG. Seit 1979 arbeitet Bernd Karner beim Autohaus Gönitzer und hat in dieser Zeit einiges miterlebt.
Angefangen hat Karner als KFZ-Mechaniker-Lehrling bei der Firma Gönitzer in Wolfsberg. Nach der Lehre beschloss er, sich beruflich neu zu orientieren. "Nach meiner Lehrabschlussprüfung wechselte ich in den Verkauf", sagt Bernd Karner, der diplomierter Verkäufer im Betrieb ist. Ausschlaggebend für seine lange Treue gegenüber dem Betrieb ist seine Faszination und Liebe zu der Marke BMW. "In meinen Jahren bei der Firma habe ich einiges miterlebt, unter anderem die Modelloffensive des deutschen Autoherstellers", betont Karner.

Schwere Zeiten miterlebt

Auch als es der Firma sehr schlecht ging und man vor einer ungewissen Zukunft stand, hielt Karner seinem Arbeitgeber die Treue. "Für mich war es nie eine Überlegung, die Firma zu verlassen, da die Liebe und Freude an meiner Tätigkeit immer überwog", erzählt Karner stolz. Da er selbst ein begeisterter Motorrad-Fan ist, hat er auch die Entwicklung der einspurigen Kraftfahrzeuge noch genau in Erinnerung. "Damals verkauften wir zirka ein bis zwei Motorräder, das kann man mit heute nicht mehr vergleichen", erörtert der diplomierte Verkäufer. Er erlebte die Entwicklung bis hin zum Marktführer von der ersten Stunde weg.

Innovationen

Bei der Einführung des ersten SUVs war Karner ebenfalls schon im Geschäft. "Das war nur eine von vielen Innovationen und Entwicklungen, die ich in meiner Karriere miterleben durfte", ist Karner stolz. Durch seine Liebe und Leidenschaft zu der Marke BMW freut er sich jeden Tag auf seine Arbeit, auch wenn diese manchmal sehr kräfteraubend ist. "Als Verkäufer bist du rund um die Uhr mit deinem Job beschäftigt und oft bist du auch abends noch beruflich beschäftigt", sagt Karner abschließend.

--------------------
Zur Sache:

  • Name: BMW Gönitzer-Wolfsberg
  • Adresse: Grazer Straße 4, 9400 Wolfsberg
  • Geschäftsführerin: Petra Gönitzer-Reiter
  • Angebot: Neuwagen, Gebrauchtwagen, Motorräder, Service und Reparatur 
  • Öffnungszeiten Automobile: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 18 Uhr; Samstag von 9 Uhr bis 12 Uhr
  • Öffnungszeiten Werkstatt: Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16.45 Uhr; Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Homepage: www.bmw-goenitzer-wolfsberg.at 
  • Terminvereinbarung auch online möglich!
Autor:

Florian Grassler aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.