St. Andrä
Kosmetikstudio Waltraud feiert Jubiläum

Waltraud Riegler (vorne in der Mitte) betreibt seit 30 Jahren ihr Kosmetikstudio in St. Andrä.
  • Waltraud Riegler (vorne in der Mitte) betreibt seit 30 Jahren ihr Kosmetikstudio in St. Andrä.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Florian Grassler

1990 wagte die Kosmetikerin Waltraud Riegler in St. Andrä den Schritt in die Selbstständigkeit.

ST. ANDRÄ. Vor 30 Jahren gründete Waltraud Riegler ihr "Kosmetikstudio Waltraud" in St. Andrä. Anlässlich dieses Jubiläums gibt sie Einblicke in ihren Betrieb und wie sie die ständige Weiterentwicklung ihres Betriebes miterlebt hat. 

Herzenswunsch

Riegler, die die Lehre zur Kosmetikerin absolvierte, hegte schon immer den Wunsch, in der Selbstständigkeit Fuß zu fassen. "Ich wollte immer schon mein eigenes Studio betreiben und so entschloss ich mich 1990, diesen Schritt zu wagen", erzählt Riegler. Angefangen hat alles mit einem "Ein-Frau-Betrieb", ehe sie bereits nach kurzer Zeit den ersten Lehrling in ihrem Kosmetikstudio begrüßen durfte. "Der Zuspruch von meinen Kunden war gleich von Beginn an da und so gab es auch keine Startschwierigkeiten", so die Lavanttalerin. 

Familiäres Umfeld

Den Großteil ihrer Mitarbeiter hat Riegler selbst in ihrem Betrieb ausgebildet und dadurch entstand auch ein besonderes Arbeitsklima. "Auch nach 30 Jahren gehe ich noch jeden Tag wirklich gerne zur Arbeit, da das Umfeld wirklich toll ist. Ich würde sagen, dass wir wie eine kleine Familie geworden sind, was heute nicht mehr so alltäglich ist", erklärt Riegler. Ihre beiden längstdienenden Mitarbeiterinnen Karin und Alexandra sind bereits seit 25 Jahren fixer Bestandteil im "Kosmetikstudio Waltraud" in St. Andrä. 

Standortwechsel

Genau 20 Jahre war das Studio in Burgstall ansässig, ehe es 2010, nur unweit vom alten Standort, im Lorettohof ein neues Zuhause fand. "Neben dem neuen Studio, das auch größer geworden ist, freut es mich, dass auch die Nachfrage immer weiter gestiegen ist und somit blicke ich auf wirklich tolle 30 Jahre Selbstständigkeit zurück", so Riegler. Einen Mitgrund für diesen Erfolg sieht sie einerseits in ihrem Team und andererseits in den vielen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten für ihre Mitarbeiter. "Ich glaube, um Erfolg zu haben und diesen auch aufrechtzuerhalten, muss man immer mit der Zeit gehen und sich ständig weiterentwickeln", sagt die Ehefrau des WAC-Präsidenten Dietmar Riegler.

Großes Gewinnspiel

Der Lorettohof, in dem auch noch acht andere Betriebe beheimatet sind, feiert im März seine Jubiläumswoche. Von 16. bis 21. März finden die Feierlichkeiten statt, ehe es am 20. März zum großen Gewinnspiel kommt. "Zu gewinnen gibt es eine Saisonkarte für die Kor-alpe, ein WAC Vip-Abo für die kommende Saison oder einen Wohlfühltag im Lorettohof", erklärt Riegler.
----------

ZUR SACHE

Name: Kosmetikstudio Waltraud
Inhaberin: Waltraud Riegler
Adresse: Sankt Andrä 8 – Lorettohof, 9433 St. Andrä
E-Mail: waltraud.riegler@rz.co.at
Homepage:www.kosmetik-waltraud.at
Facebook: Kosmetikstudio Waltraud

Autor:

Florian Grassler aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen