MIT VIDEO: Maria Rojacherin verwöhnt süße Mäulchen

Seit Mai 2014 betreibt Angelika Fasching die Auftragskonditorei "Genuss-Momente" in Maria Rojach bei St. Andrä
  • Seit Mai 2014 betreibt Angelika Fasching die Auftragskonditorei "Genuss-Momente" in Maria Rojach bei St. Andrä
  • Foto: Mörth
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

MARIA ROJACH. In der Backstube von Angelika Faschings Auftragskonditorei "Genuss-Momente" in Maria Rojach bei St. Andrä herrscht um diese Jahreszeit Hochbetrieb. Neben Motivtorten für Hochzeiten und Geburtstage oder süßen Buffets wie Cupcakes, Desserts im Glas und Petits Fours fertigt die Konditormeisterin nämlich Teegebäck für Weihnachten an. "Unser Sortiment an Weihnachtskeksen umfasst 25 gänzlich verschiedene Sorten", erzählt Angelika Fasching, die mit ihren "Genuss-Momenten" im Mai 2014 den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen hat.

Hektischer Advent

"In diesen Tagen Mitte November bin ich noch relaxed, aber gegen Ende hin backen wir rund um die Uhr", sagt Fasching, die seit Sommer eine Vollzeitkraft beschäftigt. Gebacken wird bei der Maria Rojacherin ausschließlich mit Butter. "Mir ist Qualität wichtig, deshalb setze ich auf Regionalität", stellt die Mutter einer Tochter klar.


-->Hier geht es zum Videobeitrag der WOCHE:

Scharfe Variante

Bei den Kunden würden die Weihnachtskeksklassiker Vanillekipferl, Linzer Augen und Eisenbahner hoch im Kurs stehen. Doch die Maria Rojacherin hat auch Keksneuheiten für Weihnachten im Programm: Tiramisukekse mit Mascarpone und weißer Schokolade oder Mohnkekse mit Himbeermarmelade. "Bei meinen neuen Mohnkeksen gibt es auch eine scharfe Variante mit dem Chili Jelly Brombeer-Gelee von 'ChiliFraunz'", schildert sie eine Kreation mit Pfiff. Neben dem "Maria Rojacher Advent" wirkt Fasching mit ihren "Genuss-Momenten" heuer erstmals auch beim "Süßen Advent" in Frantschach-St. Gertraud mit.

Zur Sache:
Name: Genuss-Momente
Betrieb: Auftragskonditorei
Inhaberin: Angelika Fasching
Mitarbeiteranzahl: eine Vollzeitkraft
Standort: Maria Rojach 11 in 9422 Maria Rojach. Weiters vertreten beim "Maria Rojacher Advent", beim "Süßen Advent" in Frantschach-St. Gertraud, beim "Gackern" in St. Andrä, am Kolomonimarkt in Kleinedling sowie am Bauernmarkt in der Vermarktungshalle in Wolfsberg. Regelmäßig beliefert werden auch die "Wakonig's Hofkreißlerei" in Klagenfurt am Wörthersee und das Gasthaus Kollmann in St. Paul im Lavanttal.
Internet: Homepage im Internet unter www.genuss-momente.net, Facebookseite unter "Genuss-Momente"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen