Wolfsberg: Petra Gönitzer-Reiter ist Unternehmerin des Monats

Petra Gönitzer-Reiter ist Unternehmerin des Monats April
2Bilder
  • Petra Gönitzer-Reiter ist Unternehmerin des Monats April
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOLFSBERG. Petra Gönitzer-Reiter, Geschäftsführerin des Autohauses BMW Gönitzer GmbH mit Sitz in Wolfsberg, wurde kürzlich zur Unternehmerin des Monats gekürt.

Auszeichnung erhalten

Unternehmerin Petra Gönitzer-Reiter wurde von "Frau in der Wirtschaft" (FiW) als "Unternehmerin des Monats April 2018" ausgezeichnet. FiW-Landesvorsitzende und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten Sylvia Gstättner, FiW-Bezirksgeschäftsführerin Elisabeth Reichmann und FiW-Bezirksvorsitzende Gabriela Kucher gratulieren herzlich zur Auszeichnung.

Betrieb vom Vater übernommen

Bereits seit dem Jahr 1987 arbeitet die heutige Unternehmerin im Autohaus Gönitzer. Nach ihrem Praktikum beim Finanzamt, holte der - leider schwer erkrankter Vater Adolf Gönitzer - die erst 20-Jährige in das Unternehmen nach Hause. So wurde sie plötzlich und unvorbereitet mit den alltäglichen Herausforderungen eines KFZ Betriebes konfrontiert. "Er machte mich zur Geschäftsführerin und ich musste nach seinem Ableben 1988 entscheiden, ob wir, meine Schwester und ich,  nun verkaufen oder nicht. Ich entschied mich für die Firma, und so wurde sein Lebenswerk auch zu meinem Lebenswerk", so Gönitzer. 1994 entschloss sich auch ihr Mann Walter Reiter dazu, in das Unternehmen einzusteigen.

Petra Gönitzer-Reiter ist Unternehmerin des Monats April
Die Lavanttalerin wurde für ihre Arbeit geehrt
Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.