Aktuelle Projekte der Blockflötenspieler von St. Andrä bis Lavamünd

4Bilder

Aktuelle musikalische Projekte begeisterter Blockflötenspieler
der Musikschulen St.Andrä, Lavamünd, St. Georgen und St. Paul


In der Musikschule Unteres Lavanttal legt man besonderen Wert die Blockflöte mit ihren vielfältigen einsetzbaren Stilen zu entdecken und zu präsentieren.
So bildete man in St. Andrä ein Ensemble mit Blockflöte, Trompete und Klavier. Die Fachlehrer Hr. Renè Lackner – Trompete, Fr. Liane Hassler – Klavier und Fr. Marion Joham-Plattner - Blockflöte erarbeiteten mit den SchülerInnen ein musikalisches Programm, in welchem erstmals die Rennaissanceblockflöte vorgestellt werden konnte. Präsentiert wurde das Programm im Rahmen einer heiligen Messe in St. Jakob.
Weiters unternahmen auf Initiative von Marion Joham-Plattner, gemeinsam mit Kollegin Beate Schirgi, ca 40 BlockflötenschülerInnen der Musikschule Unteres Lavanttal einen Ausflug zum Konzert des Blockflötenorchester des Kärntner Landesmusikschulwerkes in Friesach.
Mit Cimenti Reisen fuhren die jungen und jung gebliebenen Musiker zum Konzert in die Aula des Krankenhauses des deutschen Ordens Friesach .
Ein anspruchsvolles, sowie unterhaltsames Programm wurde vom Blockflötenorchester „Aufwind“ geboten. Dieses Orchester besteht aus ca. 40 Schülern und Lehrern aus den Kärntner Landesmusikschulen.
Zu hören waren verschiedenste Stilrichtungen von Rennaissance bis zur modernen Musik, und verschiedenste Blockflöteninstrumente , von der Sopranino bis zur Großbaßblockflöte.
Perfekt abgerundet wurde der Ausflug mit Brezen und Getränke , gesponsert von Frau Sabine Walzl und Herrn Karl-Heinz Ira von der Firma Murauer Bier . Außerdem unterstützte die Kärntner Sparkasse St. Andrä den Ausflug.

Wo: Musikschule, 9433 St. Andrä auf Karte anzeigen
Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.