02.04.2017, 18:28 Uhr

Grandioser Sieg für die Wolfsberger Band "The Millennial’s Choice" in Ossiach

Ossiach: CMA Ossiach | The Millennial’s Choice aus Wolfsberg erspielte beim Carinthian Music Contest 2017 in Ossiach einen grandiosen Sieg.
Mit dem Titel "There’s a girl" konnten Bamlak Werner, Marion Stimpfl, Laura Fabi, Celine Spendl, Hannah Schultermandl, Timon Grohs, Jonas Kocnik, Jakob Gönitzer und Thomas Quendler das Publikum und die Jury überzeugen. Die Fachjury bildete mit Julia Malischnig, Sabina Hank, Klaus Wachschütz und Michael Marketz eine gute Bewertungseinheit.

Der retro-soulige Titel wurde von der jungen Solosängerin Bamlak Werner selbst komponiert und in bestmöglicher Manier von Rudi Melcher arrangiert. Die Siegermusikschule Wolfsberg darf sich über den gut dotierten ersten Preis freuen. Zusätzlich winkt der Band ein Auftritt beim Alpen-Adria-Hafenfest am Wörthersee, welches vom 2. bis 5.Juni stattfinden wird.

Einen hohen Anteil am überlegenen Sieg hat natürlich auch das Lehrerteam mit Ali Gaggl, Roman Wohofsky, Markus Heller, Stefan Vallant und Martin Pfeiffer.

Beurteilt wurde der künstlerische Gesamteindruck, Originalität und Kreativität des Auftrittes sowie die musikalische Ausdruckmöglichkeit. Der Contest war für Beiträge aller musikalischen Stilrichtungen und Epochen offen und auch die Besetzung und die Art der Performance waren freigestellt.

0
1 Kommentarausblenden
539
Walter Schildberger aus Wolfsberg | 03.04.2017 | 22:38   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.