16.06.2017, 14:47 Uhr

Kärntner Geigentag

Wann? 25.06.2017 10:00 Uhr

Wo? GH Klein Henner, Vorderwölch, 9413 St.Gertraud AT
St.Gertraud: GH Klein Henner | Der Kärntner Geigentag ist mittlerweile eine unter VolksmusikantInnen beliebte Veranstaltung, die abwechselnd in verschiedenen traditionsreichen Gasthöfen in ganz Kärnten stattfindet. Heuer findet dieses Treffen beim Gasthof Klein-Henner in St.Gertraud bei Wolfsberg statt.

Zu diesem Geigentag treffen sich an die 120 Geigerinnen und Geiger aus ganz Kärnten, die gerne alpenländische Volksmusik spielen.
Die Geige war ja vor 150 Jahren, weit vor der Steirischen Harmonika, das vorherrschende Volksmusikinstrument im Alpenraum. Seit ca. 40 Jahren wird diese Art der Volksmusik auf der Geige wieder gepflegt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Ein geselliger Tag für MusikantenInnen und Zuhörer ist garantiert. Teilnehmen können aber auch Interessierte auf anderen Instrumenten, die gerne bodenständige Musik spielen!
Eintritt frei!

Sonntag, 25. Juni 2017
Beginn ab 10:00 Uhr

ab 16:00 Uhr:
"Aufgspielt wird" mit den Gruppen des Geigentages:

„ unERhört“
Familienmusik Lerchbaumer
Jauntaler Streich
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.