Neujahrsempfang der Wolfsberger Wirtschaftskammer

37Bilder

WOLFSBERG (tef). Der Neujahrsempfang der Wolfsberger Wirtschaftskammer ist traditionell eine gute Gelegenheit für die Interessensvertreter, Bilanz über das abgelaufene Jahr zu ziehen und einen Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen zu werfen. In ihren Statements zeigten sich der Präsident der Kärntner Wirtschaftskammer Jürgen Mandl, der Wolfsberger Bezirksstellenobmann Gerhard Oswald und der Obmann des "Verein Lavanttaler Wirtschaft" Edwin Storfer mit der wirtschaftlichen Entwicklung in Kärnten durchaus zufrieden.

Eine Zukunftsfrage

Eines der Problemfelder machten die Organisatoren unter dem Motto "TOP-Kräfte für die Zukunft finden-gut ausgebildete Fachkräfte sind das beste Kapital" zu einem Leitthema beim Neujahrsempfang. Unter den hunderten Besuchern waren unter anderem auch Landeshauptmann Stellvertreterin Gaby Schaunig, Landesrat Christian Benger, die Nationalräte Peter Weidinger und Angelika Kuss-Bergner, die Ladtagsabgeordneten Hannes Primus, Harald Trettenbrein und Isabella Theuermann, Bürgermeister Hans Peter Schlagholz, Markus Malle vom Wirtschaftsbund, der Altpräsident der Landwirtschaftskammer Walfried Wutscher sowie die Schuldirektoren Johann Muggi und Norbert Aichholzer. Für die Musik sorgte das Saxofonorchester der Musikschule Wolfsberg mit Günther Dohr.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.