19.06.2017, 09:18 Uhr

Schönsonntagmarkt in Kleinedling

KLEINEDLING (tef). Der Schönsonntagmarkt und der Kolomonimarkt haben im Lavanttal eine Jahrhunderte lange Tradition. Präzise bestimmt ist der Termin des Schönsonntgmarktes. Er fndet immer am Wochenende nach dem Fronleichnamsfest statt. Wenig Einfluss haben die Organisatoren von den Wolfsberger Stadtwerken auf die herrschenden Wetterbedingungen. In diesem Jahr machte der beliebte Markt seinem Namen aber wieder einmal alle Ehre. Dieses Mal war es aber schon fast zuviel des Guten. Viele nutzten die schönen Tage nämlich nicht nur für einen entspannten Marktbummel, sondern auch für einen Ausflug in eines der Lavanttaler oder Kärntner Strandbäder. Sehen lassen konnte sich beim Schönsonntagmarkt wieder das Rahmenprogramm. Von der traditionellen Marktsegnung am „Platz der Region“ über den prachtvollen Festumzug bis zum Radio Kärnten Frühschoppen reichte der Reigen attraktiver Events.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.