12.06.2016, 16:56 Uhr

Stimmkräftige Reichenfelser singen seit 60 Jahren im Gemischten Chor

Süße Überraschung: Lisa Pirker (Mitte; mit dem Gewinner Siegfried Baumgartner) kreierte die Jubiläumstorte zum 60. Geburtstag des Gemischten Chores Reichenfels (Foto: KK)

Der Gemischte Chor Reichenfels feierte sein 60. Bestandsjubiläum mit einem Konzertabend im Veranstaltungszentrum (VAZ) Reichenfels.

REICHENFELS. Mit einem glanzvollen Liederabend feierte der Gemischte Chor Reichenfels sein 60-jähriges Bestehen. Im bis auf den letzten Platz besetzen Saal des Veranstaltungszentrums (VAZ) Reichenfels begrüßte Obmann Walter Freigassner eine große Gästeschar aus nah und fern. Der Gemischte Chor unter der Leitung von Barbara Uckermann-Pirker präsentierte einen bunten, abwechslungsreichen Liederreigen, mit dem er wieder einmal seine Vielfältigkeit unter Beweis stellte.

Nachwuchs begeisterte mit "Junischnee"

Mit Stolz und Begeisterung zeigte auch der von Astrid Uckermann geleitete Jugendchor sein Können und fand besonders mit dem Lied „Junischnee“ großen Anklang beim Publikum. Für stimmgewaltige Präsenz sorgte der Männergesangsverein (MGV) St. Michael unter Chorleiter Patrick Griengl, der mit seinen Männern einige gesangliche Gustostückerl zum Besten gab. Zünftig aufgespielt wurde dazwischen von der „Blech-Quetsch-Musi“ unter der Leitung von Peter Wiltsche.
Die Sprecher Karin Huber und Elisabeth Bauer-Riedl boten den Besuchern untermalt von einer Fotopräsentation einen eindrucksvollen Rückblick über die sechs vergangenen Jahrzehnte. Nicht zuletzt durften die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein fehlen. So konnte Gauobmann-Stellvertreter Hans Grassauer Ehrenzeichen für zehn, zwanzig und dreißigjährige Sängertätigkeit überreichen. Bürgermeister Manfred Führer überbrachte die Glückwünsche seitens der Gemeinde Reichenfels.

Süße Überraschung für das Geburtstagskind

Als Überraschung zum Abschluss wurden noch eine von Lisa Pirker kreierte Jubiläumstorte sowie zwei Reindlinge unter den Besuchern verlost. Bei gutem Wein wurde noch bis spät in die Nacht gesungen und gefeiert.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.