30.05.2017, 13:48 Uhr

BRUNNENSEGNUNG in Ettendorf

Die Kinder mit ihren Betreuerinnen und Kaplan Bhasker Reddimasu bei der Segnung des Brunnens im Kindergarten Ettendorf
Im Jahr 2016 beteiligte sich die „Gesunde Gemeinde Lavamünd“ auch an der Initiative „Gesunde Familie“ und im Rahmen dessen wurde für den Kindergarten Ettendorf ein Wasserbrunnen besorgt.

Heute Morgen versammelten sich die Kinder im Garten um den Brunnen und nach drei Liedern nahm Kaplan Bhasker Reddimasu die Segnung vor.

Zuvor erzählte er den Kindern davon, dass in Indien jedes Trinkwasser gekauft werden muß, weil das Wasser aus der Leitung nicht genießbar ist.

Natürlich wurde sofort ein Krug mit dem erfrischenden Naß gefüllt um den Durst bei den frühsommerlichen Temperaturen zu stillen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.