Lavanttaler feiern ihre Liebe

Der 14. Feber, Tag der Liebenden: Carmen Brenner und Gerald Gaug aus St. Andrä werden im Sommer heiraten
4Bilder
  • Der 14. Feber, Tag der Liebenden: Carmen Brenner und Gerald Gaug aus St. Andrä werden im Sommer heiraten
  • hochgeladen von Daniela Maritschnig

Von Daniela Maritschnig

Der Valentinstag am 14. Februar, der Tag der Liebenden, ist ein besonderer Tag für Verliebte. Die WOCHE fragte ein Lavanttaler Pärchen, wie sie dieses Fest feiern.

Der Beginn einer Liebe

Carmen Brenner und Gerald Gaug lernten sich bereits in ihrer Schulzeit kennen. Über die Jahre hinweg verband sie ein gemeinsamer Freundeskreis. Seit es beim gemeinsamen Urlaub mit Freunden funkte, genießen sie nun seit neun Jahren gemeinsam den Alltag.
Wie werden sie den Valentinstag verbringen? "Geplant ist ein romantisches Candle-Light-Dinner zu Hause," lässt sich der 31-jährige Techniker Gerald Gaug entlocken.

Hochzeit im Sommer

Auch den bereits gestellten Heiratsantrag verbinden die beiden mit dem Valentinstag. Vor einem Jahr schenkte Brenner ihrem Liebsten einen Brief mit dem Text eines Liedes, welches ihr viel bedeutet. "Wunderschön" von CJ Taylor. Einige Monate später organisierte Gaug während eines Fotoshootings einen inszenierten Heiratsantrag inklusive des besagten Liedes. Somit findet die standesamtliche Trauung am 5. Mai in St. Paul im Kreise der Familie statt. Die kirchlichen Feierlichkeiten werden im September zelebriert.

Besondere Liebe

"Ich kann mich immer auf Gerald verlassen, und genau das macht unsere Liebe aus", so Brenner auf die Frage, was ihre Liebe so besonders macht. "Carmen wird immer zu mir stehen und wir können immer über alles Mögliche lachen," streut der sportliche St. Andräer seiner Gattin in spe Rosen.

ZU DEN PERSONEN:

Name: Carmen Brenner
Geburtsdatum: 8. November 1988
Wohnort: Maria Rojach
Beruf: Frisörin
Hobbies: Reisen, Fotografie
Valentinstag: "Ich freue mich immer sehr, wenn ich eine kleine Aufmerksamkeit bekomme."

Name: Gerald Gaug
Geburtsdatum: 12. April 1986
Wohnort: Maria Rojach
Beruf: Techniker
Hobbies: Skifahren, Reisen
Valentinstag: "Blumen oder etwas Persönliches sind favorisierte Geschenke für meine Partnerin."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.