Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg blickt auf das vergangene Jahr zurück

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg wurde im vergangenen Jahr zu 339 Einsätzen gerufen | Foto: KK
  • Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg wurde im vergangenen Jahr zu 339 Einsätzen gerufen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOLFSBERG. Vor Kurzem hielt die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg im Zuge der 147. Jahreshauptversammlung Rückschau über das Berichtsjahr 2016.
Kommandant Christoph Gerak berichtete, gemeinsam mit Kommandant-Stellvertreter Stefan Kainz, über die eindrucksvolle Leistungsbilanz der Feuerwehr.

Viele Übungen und Einsätze

Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr zu insgesamt 339 Einsätzen gerufen, davon waren 219 technische Einsätze und 120 Brandeinsätze abzuarbeiten. In 72 Übungen und 149 Schulungen an der Landesfeuerwehrschule konnten sich die Kameraden ständig weiterbilden.
Neben den zahlreichen Einsätzen und Übungen engagierten sich die 57 aktiven Mitglieder, drei Mitglieder auf Probe, ein Reservist, 13 Altmitglieder und 17 Mitglieder der Feuerwehrjugend bei 352 sonstigen Tätigkeiten. 2016 wendeten die fünf Kameradinnen und 86 Kameraden der Feuerwehr Wolfsberg etwa 17.150 Stunden für die Feuerwehr auf.

Neuaufnahmen und Angelobungen

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch heuer, wie alle Jahre, Neuaufnahmen, Überstellungen, Angelobungen, Ernennungen und Beförderungen vollzogen. Neu aufgenommen wurde Johannes Tripolt. Von der Feuerwehr St. Paul wurde Roman Rasinger überstellt und aus der Feuerwehrjugend Sandro Marcel Tripolt.
Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden Maximilian Bricelj und Christoph Kogler.
Fabian Ernst, Marcel Pachteu und Sandro Wastian wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Stephanie Fößl wurde zur Gruppenkommandantin der Gruppe 2 ernannt.

Dienstaltersstreifen wurden verliehen:
Für fünfjährige Tätigkeit an Gert Fößl, Roman Rasinger, und Johannes Tripolt
Für 15-jährige Tätigkeit an Renate Moshammer
Für 20-jährige Tätigkeit an Christoph Gerak, Wolfgang Satz, Alexander Schütz und Roland Weißhaupt
Für 25-jährige Tätigkeit an Michael Brunner, Robert Leitner und Daniel Megymorecz
Für 30-jährige Tätigkeit an Burghard Maier und Thomas Waldhauser

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.