Die „Liachtlan im See“ als Publikumsmagnet

Eine große Schar „Schaulustiger“ gaben sich in der Freizeitanlage St. Andräer See ein Stelldichein, nicht nur um sich die neuen Lichtinstallationen anzusehen, sondern auch das erlesene Rahmenprogramm und die gebotene Kulinarik zu genießen. Der Auftakt hiezu, sowie die sehr angenehme Mitgestaltung des Programmes, erfolgte durch die Musikschule Unteres Lavanttales mit Direktor Siegfried Gutsche. Nach den Grußworten des zuständigen Referenten Stadtrat Martin Maierhofer, er konnte auch zahlreiche Ehrengäste wie Vzbgm. Daniel Fellner und Stadträtin Maria Knauder, willkommen heißen, führte Erwin Klade, der Einsatzleiter der ÖWR St. Andrä, welcher mustergültig die Fäden für das „erleuchtende“ Event gezogen hatte durch das Programm. Vor den Vorhang gehört aber in erster Linie das Team der Technischen Akademie St. Andrä, welches mit seinem Leiter Manfred Stippich und dem Elektroausbilder Manfred Vallant, technisch und logistisch unterstützt von den Mitgliedern der ÖWR St. Andrä, wieder für ein neues zusätzliches Highlight, den „Schwimmenden Adventkranz“ in der Seemitte gesorgt hat. Bepo Emhofer, er hatte im vorigen Jahr die Idee für die „Liachtlan am See“ steuerte humorvoll und besinnlich Gereimtes bei. Ein ausgesprochener „Eyecatcher“ war die Flugführung des UFC-Mostland, wobei einige Vereinsmitglieder mit ihrem Obmann Heinz Kaufmann, nicht nur beleuchtete sondern auch atemberaubende Kunstflugfiguren in den nächtlichen Himmel setzten. Aber auch die gebotene Kulinarik des mitveranstaltenden Restaurants Anfora und der ÖWR wurde sehr gut angenommen. Sehr gut angenommen wurden neben den köstlichen Baumkuchen von „Edit’s Baumkuchen“ auch die Spezialitäten des Süßwarenherstellers Lukic aus St. Andrä, welcher den Reinertrag des Abends einem karitativen Zweck zur Verfügung stellte. Ebenso die Spendierhose an, hatte auch Mathilde Friesacher aus St. Andrä, welche an diesem Abend nicht nur mit wohlriechenden Weihrauchdüften der Marke „Smoke of Lavanttal“ sondern auch für eine karitative Angelegenheit spendete. Isolde Pichler vom Restaurant „Anfora“ stellte sich mit einem „Kulinarik-Gutschein“ für die Ausführenden der Musikschule Unteres Lavanttal ein. Die „Liachtlan im See“ leuchten täglich ab 17 Uhr. Der „Hattrick“ im nächsten Jahr ist bereits fix und am 1. Adventsonntag wird es um 18 Uhr wieder heißen „Switch on..“

Bilder der Veranstaltung

Wo: Freizeitanlage St. Andräer See, 9433 St. Andrä auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.