20.10.2016, 14:27 Uhr

Frantschach-St.Gertraud: Vollbesetzter Mondi-Festsaal beim „Tag der Älteren Generation“

Zum „Tag der Älteren Generation“ hatte die Marktgemeinde Frantschach-St.Gertraud mit Bürgermeister Günther Vallant jüngst auch heuer alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger 70+ eingeladen. Für die mehr als 200 Teilnehmer hatte die Marktgemeinde unter der Organisationsverantwortung von Amtsleiter-Stellvertreterin Margot Baier im vollbesetzten Mondi-Festsaal einen überaus attraktiven Tag der Begegnung gestaltet. In Anwesenheit des gesamten Gemeindevorstandes wurden die Gäste von den Kids des Gemeindekindergarten, dem AGV Frantschach, Mundartdichterin Edith Kienzl und abschließend bei Tanzmusik dem AGA-Trio unterhalten. Als „Gesunde Gemeinde“ hatte Frantschach-St.Gertraud für ihre ältere Generation auch einen Lungenfunktionstest und einen von der ASKÖ Kärnten angebotenen, speziell auf die Zielgruppe 70+, abgestimmten, Reaktionstest im Programm. Für die gastronomische Betreuung sorgte der örtliche Pensionistenverband unter Obfrau Melitta Müller. Als älteste anwesende Gemeindebürgerin erfuhren Maria Buchbauer, als ältester anwesender Gemeindebürger Othmar Vallant, eine besondere Ehrung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.