27.10.2017, 11:12 Uhr

"Ich bleibe dem Schlager treu"

"Halt mich fest": Der aus St. Andrä stammende Schlagersänger Peter Litwin hat soeben sein zweites Album veröffentlicht (Foto: KK)

Der Schlagersänger Peter Litwin aus St. Andrä im Lavanttal hat ein neues Album veröffentlicht.

petra.moerth@woche.at

ST. ANDRÄ
. Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums mit dem Titel "Wegbegleiter" im Jahr 2009 war es etwas still geworden um den aus St. Andrä stammenden Schlagersänger Peter Litwin. "Ich habe in der Zwischenzeit aber natürlich wieder viele neue Songs produziert", erzählt Peter Litwin, im Zivilberuf Schlosser, der WOCHE Lavanttal.

Auch zwei Duette

Die soeben neu erschienene CD "Halt mich fest" mit 15 Titeln hat er in bewährter Manier mit Kurt Darrer und Robert Lenart produziert. "Viele in der Musikbranche tendieren zur Mundart, aber ich bleibe dem Schlager treu", betont der 44-jährige Lavanttaler, zu dessen unvergesslichsten Auftritten nach wie vor das Warm-Up bei der "Starnacht am Wörthersee" 2010 vor 6.000 Besuchern zählt, und der bereits seit 20 Jahren Musik macht. Mit den Songs "Du und ich" und "Ein schöner Tag" befinden sich auf dem Album auch zwei Duette mit Jessica Brei. Mit der neuen CD hofft Litwin an frühere Erfolge anzuschließen. Die Nummer "Was gestern war", die sich auch am aktuellen Album befindet, war einer der meistgespielten Titel in den ORF-Regionalradios.

WOCHE verlost CDs


Erhältlich ist die neue Scheibe mit dem Titel "Halt mich fest" im Internet über "Amazon" oder beim Schlagersänger Peter Litwin in St. Andrä im Lavanttal selbst. Mit etwas Glück können drei Leser der WOCHE Lavanttal beim Gewinnspiel im Internet auf www.meinbezirk.at/wolfsberg jeweils eine CD von Peter Litwin gewinnen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.