30.09.2014, 14:27 Uhr

Lamm: Micheli - Erntedank mit Pfarrfest zu 700 Jahre Christen

Alois Scharf, PGR Obmann mit den Gewinnerinnen des Schätz-Spieles: Rosemarie Klade und Christine Lassernig
Der letzte Sonntag im September wird traditionell als Michaels-Erntedank-Pfarrfest gefeiert. Vor 700 Jahren wurde urkundlich schon ein Priester: VIKAR IN LOM erwähnt und auch dies gilt es heuer zu feiern. Der Pfarrgemeinderats-Obmann Alois Scharf mit fleißigen Helferinnen haben ein einmaliges Festzelt am Kirchplatz aufgebaut. Bei Trank und Speise sowie Musi war auch bald die Kirchtagsgaudi in fröhlichen Tischgemeinschaften spürbar. Der sonnige Sonntag tat das Übrige für die gute Laune und das Miteinander-Feiern: Auch ein Jahr ohne Naturkatastrophen - ein gutes Erntejahr konnte gefeiert werden. Gott segne weiterhin unser Land.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.