05.07.2017, 16:02 Uhr

Wolfsberg: Wappenring für Engelbert Hofer

Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz überreichte Dechant Engelbert Hofer den Wappenring der Stadt Wolfsberg (Foto: Mörth)

Die Pfarrgemeinde Wolfsberg ließ Dechant Engelbert Hofer zum 50. Jubiläum hochleben.

WOLFSBERG. Im Rahmen eines Festgottesdienstes zu seinem 50-Jahr-Jubiläum als Priester verlieh Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz (SPÖ) Dechant Engelbert Hofer am Samstag den Wappenring der Stadt Wolfsberg.
"Dechant Hofer ist eine große Priesterpersönlichkeit, der durch seine Volkstümlichkeit, seinen Humor und sein Gottvertrauen bei der Bevölkerung von Wolfsberg und weit darüber hinaus höchste Wertschätzung genießt", so der Wolfsberger Stadtchef Hans-Peter Schlagholz in seiner Laudatio in der voll besetzten Markuskirche. "Ich danke ihm namens der Stadtgemeinde Wolfsberg für sein unermüdliches soziales und seelsorgerisches Engagement. Möge er noch viele Jahre sein Wirken in den Dienst des Glaubens und einer toleranten Gesellschaft stellen."
Über die zahlreichen Gratulanten aus dem öffentlichen Leben und der Wolfsberger Pfarrgemeinde freuten sich am Samstag auch Kaplan Christoph Kranicki und Pfarrgemeinderatsobmann Klaus Penz sehr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.