Kleiner Torjäger startet groß durch

Fußballtalent aus dem Lavanttal: Der siebenjährige Sandro Reishofer aus St. Stefan | Foto: KK
3Bilder
  • Fußballtalent aus dem Lavanttal: Der siebenjährige Sandro Reishofer aus St. Stefan
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

ST. STEFAN. Früh übt sich, was ein Meister werden will: Mit erst sieben Jahren schafft der Lavanttaler Nachwuchsfußballer Sandro Reishofer aus St. Stefan den Sprung vom RZ Pellets WAC zum SK Sturm Graz.
"Der Sandro hat am 12. Mai seinen Vertrag mit dem SK Sturm Graz unterschrieben, ab sofort trainiert er mit den Burschen der U7-/U8-Spielklasse im Trainingszentrum Messendorf", erzählt sein Vater Martin Reishofer stolz.

Eltern als Chauffeure

Der Trainingsplan bei den "Blackys" in der steirischen Landeshauptstadt fällt um einiges straffer aus als bisher bei den "Wölfen" in der Lavanttaler Bezirkshauptstadt. "Das Training findet wöchentlich am Montag, Dienstag und Donnerstag statt, an den Wochenenden stehen regelmäßig Turniere am Programm", so Reishofer, der gemeinsam mit seiner Gattin Claudia "rund 35.000 zusätzliche Kilometer pro Jahr" auf sich zukommen sieht.

Klares Ziel vor Augen

Doch für diese Strapazen wird sich der fußballbegeisterte Sandro eines Tages bei seinen Eltern revanchieren. Denn: "Ich möchte beim Fußballspielen Geld verdienen und mir später einmal einen Ferrari kaufen", verrät Sandro seine Zukunftspläne. Am Spielfeld wendet der junge Lavanttaler Nachwuchsfußballer seine Tricks bevorzugt als linker Stürmer gegen die Spieler der gegnerischen Mannschaft an.
Hauptberuflich besucht der siebenjährige Ronaldo-, Messi- und -Arnautovic-Fan derzeit noch die 1.b-Klasse der Volksschule St. Stefan im Lavanttal. "Meine Lieblingsfächer sind Turnen, Rechnen und Sachunterricht", schildert Sandro, der bei den Turnieren auch von seinen Schwestern Sophie (zwölf) und Sara (vier Jahre) angefeuert wird.

Training im Camp

In den Sommerferien feilt der Neo-Sturm Graz-Kicker heuer unter anderem in einem Trainingscamp der Fußballschule Raffl an seiner Technik - wohl immer mit dem ganz großen Traum vom italienischen Sportwagen im Hinterkopf.

ZUR PERSON:
Name: Sandro Reishofer
Geburtstag: 2. März 2009
Wohnort: St. Stefan
Beruf: Schüler
Familie: Mutter Claudia, Vater Martin, Geschwister Sophie (zwölf) und Sara (vier Jahre)
Hobby: Fußball
Vereine: Von 2013 bis 2016 RZ Pellets WAC, seit 2016 SK Sturm Graz

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.