Nach Krimi gingen die WAC Amateure gegen Gleichenberg leer aus

Foto: Gosch

In der 19. Runde der Regionalliga Mitte trafen die Tabellen-Zehnte Tus Bad Gleichenberg vor heimischer Kulisse auf den Tabellen-Dreizehnten WAC Amateure. Die WAC Amateure konnten das letzte Meisterschaftsspiel gegen Kalsdorf mit 1:0 gewinnen! Somit liegen sie auf dem 13. Tabellenplatz! Die TuS Bad Gleichenberg konnte das letzte Spiel mit 4:0 gegen St. Florian gewinnen! Die Tore erzielten Philipp Wendler 3x und Andreas Stocker 1x. Derzeit liegt die TuS auf dem 10. Rang der Tabelle.

HALBZEIT 1:

Gleich in der Anfangsphase starteten die WAC Amateure gut. In der Minute 5 kam Marcel Michael Monsberger durch die Abwehr der Hausherren, jedoch Rasim Memic hält gut! In der 10 Spielminute dann ein Hammer Schuss von Christian Degen. Er zog von 25 Metern ab, der Ball geht nur knapp über das Tor. In der 11. Spielminute dann der Führungstreffer für die Hausherren. Martin Hölbling zog aus der zweiten Reihe ab, der WAC Schlussmann hatte keine Chance. Wenige Minuten später dann die nächste Chance für Gleichenberg, jedoch der Ball ging drüber. In der 20. Spielminute gleichen die Gäste durch Marcel Monsberger zum 1:1 aus. Und knapp 10 Minuten später knallte erneut Monsberger den Ball in die maschen zur 2:1 Führung für die WAC Amateure. In der 44. Spielminute gab es dann Elfmeter für Gleichenberg. Phillipp Wendler tritt an und schoss... Der WAC Schlussmann hält den Elfmeter Erstklassig, jedoch im Nachschuss ist der Ball im Netz zum 2:2 Ausgleich. Und Halbzeit mit einem 2:2!

HALBZEIT 2:

Und weiter geht's. Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine zurück. Keine 10 Minuten sind vergangen und die Lavanttaler greifen wieder voll an. Die WAC Amateure wollen die wichtigen drei Punkte und geben auch derzeit den Ton an. Wir schreiben die 60. Spielminute und Joshua Janos Gregor Steiger knallt den Ball in die Maschen zur 3:2 Führung für die WAC Amateure. In der 65. Spielminute ein Weltklasse Freistoß von Joshua Janos Gregor Steiger der die Stange streift. Nun machen die Hausherren mächtig druck auf den Ausgleich. In der 70. Spielminute dann die Top-Chance zum Ausgleich für die Hausherren, jedoch der Ball geht knapp über die Latte. In der 85. Spielminute Riesen-Pech für die WAC Jungwölfe. Philipp Stuber Hamm gleicht zum 3:3 aus. Wir schreiben die 90. Spielminute, was für ein Krimi hier. Gleichenberg mit dem Führungstreffer durch Bali Gashi zum 4:3! Das wars. Die WAC Jungwölfe hatten brav gekämpft, jedoch fahren die Wölfe mit leeren Händen zurück ins Lavanttal.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.