Ziel ist der Aufstieg in die Regionalliga

Besonders die Spiele gegen den derzeitigen Tabellenführer ATUS Ferlach versprechen Spannung für die Fans des ATSV Wolfsberg | Foto: Kuess
7Bilder
  • Besonders die Spiele gegen den derzeitigen Tabellenführer ATUS Ferlach versprechen Spannung für die Fans des ATSV Wolfsberg
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

WOLFSBERG. Am 18. März startet der ASCO ATSV Wolfsberg im Sportpark Welzenegg mit einem Auswärtsspiel gegen SAK Klagenfurt in die Frühlingsrunde der Kärntner Liga.

Veränderungen im Kader

In der Winterpause wurde die Mannschaft mit dem Defensivspieler Fabian Hafner (St. Michael/Lav.) und Alexander Kienleitner (SK St. Andrä) verstärkt. Mit dem 17-jährigen Adnan Fajic schaffte auch ein Eigenbauspieler den Sprung in den Kader der Kampfmannschaft für die Rückrunde.
Neben Matic Obretan, der die Mannschaft Richtung Slowenien (NK Peca) verließ, muss Trainer Mario Romac im Frühjahr verletzungsbedingt auf Mathias Berchtold verzichten. "Für die Kärntner Liga haben wir eine sehr starke Mannschaft. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, wird es jeder Gegner schwer haben gegen uns zu punkten", sagt Obmann Wegscheider.
Laut Wegscheider verlief die Wintervorbereitung optimal. Mehrere Freundschaftsspiele gegen starke Gegner (u.a. Sturm Graz Amateure, WAC Amateure und Deutschlandsberg) und ein Kurztrainingslager in Lasko/Slowenien, verbunden mit einem Spiel gegen die Amateure des slowenischen Erstligisten FC Celje, sollen für eine guten Start in der Liga sorgen.

Die Saisonziele

ATSV Wolfsberg überwinterte mit 31 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach der derzeitigen Ausgangsposition hat man 5 Punkte Rückstand auf Tabellenführer ATUS Ferlach.
Wegscheider: "In unserem 95-jährigen Bestandsjahr ist der Wiederaufstieg in die Regionalliga das große Ziel." Um dieses Saisonziel zu erreichen können sich die Fans auf "eine top motivierte Truppe, die in einem hervorragenden körperlichen Zustand ist, in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute bis zum „Umfallen“ kämpft und sehr guten Fußball spielen wird" freuen, erklärt Wegscheider.

Zur Sache

ASCO ATSV Wolfsberg
2. Tabellenrang, 31 Punkte
Trainer: Mario Romac
Zugänge: Fabian Hafner (St. Michael/Lav.), Alexander Kienleitner (SK St. Andrä), Adnan Fajic (ATSV Wolfsberg 1b)
Abgänge: Matic Obretan (NK Peca/Slowenien)

SAK Klagenfurt – ATSV Wolfsberg (Fr., 18.03, 18:00)
ATSV Wolfsberg – SV Spittal/Drau (Fr., 01.04, 19:00)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.