"Creos" 2016: Edelmetall für die Lavanttaler Kreativszene
Zwei der begehrten "Creos"-Statuen gingen heuer in das Lavanttal.
WOLFSBERG. Der Kärntner Werbepreis "Creos" wird nur alle zwei Jahre vergeben. 2016 war es wieder soweit und erstmals gingen gleich zwei der begehrten Statuen ins Lavanttal! Gold gab es für die Paarung Traceur/Harmonika Müller und Bronze für Waschier-Design.
Traceur und Harmonika Müller
Die Full-Service-Agentur Traceur mit Schwerpunkt Grafik und Design ist bereits seit 2011 die Hausagentur von Harmonika Müller. Zum "Creos" wurde das Projekt „Unter Wasser mit einer steirischen Harmonika“ eingereicht. Die Harmonika-Schmiede hat im vorigen Jahr eine neue Modellreihe präsentiert. Die Instrumente dieser Linie tragen durchwegs Namen österreichischer Seen und Gewässer. Beim gemeinsamen Brainstorming kam man auf die Idee eines Unterwasser- Shootings, um die neuen Modelle themengerecht zu bewerben. Die entstandenen Bilder wurden von Franz Eberhard (Inhaber Traceur) in eine Broschüre verwandelt und damit Verkaufsunterlagen geschaffen, die sich deutlich vom Mitbewerb abheben.
Waschier-Design
Die Agentur Waschier-Design besteht seit zwei Jahren und ist somit eine noch relativ junge Agentur, die sich auf die Erstellung von hochwertigen Websites und Online-Shops für Unternehmen spezialisiert hat. Zum "Creos" eingereicht wurde das Online-Shop-Projekt „Keepershop24 – personalisiere deinen Fußballhandschuh“. Dabei können Fußballhandschuhe/ Torwarthandschuhe ganz einfach individuell mit Namen, Vereinsname, Vereinslogo etc. und auch in verschiedenen Farben bestickt werden. Die Idee der einfachen Personalisierung und die hochwertige Umsetzung des Online-Shops hat die "Creos"-Jury überzeugt und daher den EPU-Award in Bronze an die ebenfalls in Wolfsberg ansässige Agentur Waschier-Design vergeben.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.