Neuer Mann sitzt bei Porsche Wolfsberg am Steuer

Mario Hobel nahm mit 1. August bei Porsche Wolfsberg als Geschäftsführer Platz | Foto: KK/Porsche Wolfsberg
2Bilder
  • Mario Hobel nahm mit 1. August bei Porsche Wolfsberg als Geschäftsführer Platz
  • Foto: KK/Porsche Wolfsberg
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

WOLFSBERG. Die Autos des Volkswagenkonzerns übten auf den gebürtigen Sittersdorfer Mario Hobel (35) von Kindesbeinen an eine unwiderstehliche Faszination aus. Deshalb startete der studierte Betriebswirt nach Abschluss seines Studiums in Graz im Jahr 2005 seine Karriere in der Porsche Holding mit großer Freude. "Ich habe als Controller im Großhandel begonnen und dafür gerne meinen Wohnsitz nach Salzburg verlegt", erinnert sich Mario Hobel zurück.

Am Klopeiner See zuhause

Nach einem Wechsel in die Händlerfinanzberatung drei Jahre später im Jahr 2008 zeichnete Hobel von 2012 bis 2014 als Assistent der Geschäftsleitung bei Porsche Klagenfurt verantwortlich. "In dieser Zeit war ich in Personalunion zeitweise auch als Markenleiter für Skoda zuständig", sagt der am Klopeiner See lebende Völkermarkter. Danach war Hobel als Projektmanager mit Schwerpunkt Gebrauchtwagen für Zentralosteuropa in der Porsche Inter Auto Zentrale tätig, bis er heuer im Sommer als Nachfolger von Ignaz Valentin als Geschäftsführer zu Porsche Wolfsberg berufen wurde.

Neue Modelle im Herbst

Mit 35 Mitarbeitern sei Porsche Wolfsberg laut Hobel ein stabiler Arbeitgeber im Lavanttal. "Mir persönlich ist es wichtig, dass wir als regionales Unternehmen wahrgenommen werden und wir im Lavanttal zufriedene Kunden haben", so Hobel, der sich schon auf die Vorstellungen des Audi Q2 und des Audi A5 im Herbst freut.

ZUR SACHE:
Mario Hobel folgt mit 1. August dieses Jahres Ignaz Valentin bei Porsche Wolfsberg als Geschäftsführer nach.
Der 35-jährige studierte Betriebswirt trat nach seinem Studienabschluss vor elf Jahren in den Porsche-Konzern ein.
Bei Porsche Wolfsberg sind zurzeit insgesamt 35 Mitarbeiter beschäftigt.

Mario Hobel nahm mit 1. August bei Porsche Wolfsberg als Geschäftsführer Platz | Foto: KK/Porsche Wolfsberg
Foto: KK/Porsche Wolfsberg
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.