10.09.2014, 09:00 Uhr

Mentaltrainerin sorgt für Harmonie

Trau' dich: diesen Spruch nahm sich Sandra Mooswalder aus St. Stefan zu Herzen und ging den Weg in die Selbstständigkeit (Foto: KK)
Sandra Mooswalder (30) aus St. Stefan wagte als diplomierte Mental- und Bewusstseinstrainerin den Sprung in die Selbstständigkeit.

ST. STEFAN (emp). Vor wenigen Monaten gründete Sandra Mooswalder ihr gleichnamiges Unternehmen in St. Stefan. Als diplomierte Mental- und Bewusstseinstrainerin will sie Menschen helfen – mit der Macht der Worte. "Ich sehe mich selbst als Trainerin der Worte, der Gespräche, der liebe- und respektvollen Kommunikation", erklärt Mooswalder.

Beruflicher Werdegang

Nach der Matura im Juni 2003 sammelte die 30-Jährige zehn Jahre lang Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Metalwirtschaft. "Zwischenzeitlich schnupperte ich auch in die Kinderbetreuung hinein und erlangte nach einjähriger Ausbildung das Diplom zur Tagesmutter", berichtet Mooswalder.

Schritt in Selbstständigkeit

Im Herbst 2012 entdeckte sie für sich die Welt des mentalen Trainings. Der Wunsch nach Selbstständigkeit wurde immer größer. "Mein Gedanke war, wenn nicht jetzt, wann dann", sagt Mooswalder zu ihrer Unternehmensgründung im Mai 2014.

Motivation ist Harmonie

Ihre Motivation sei es, Harmonie in Beziehungen zu bringen. "Wir erleben täglich Beziehungen, zu uns selbst, den Familienmitgliedern, zu Freunden, am Arbeitsplatz, im Verein, im Sport oder mit dem Partner. Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen, die einen Wunsch nach Veränderung verspüren, beratend und begleitend zur Seite zu stehen", fasst Mooswalder zusammen.

Von Einzel- bis Gruppentraining

Um Menschen zu harmonischen Beziehung hinzuführen, bietet Mooswalder neben individuellen Einzeltraining auch Paarberatungen an. "Hinzu kommen auch Kleingruppenseminare für Unternehmen bzw. Motivationstraining für Mitarbeiter", ergänzt Mooswalder.
Zusätzlich setzt die Unternehmerin auf Kooperationen mit Schulen und Kindergärten. "Es liegt mir am Herzen, auch für die jüngsten Menschen eine Wegbegleiterin zu sein", so Mooswalder.


ZUR PERSON
Name: Sandra Mooswalder (vormals Mosgan)

Geburtstag: 25. August 1984

Wohnort: St. Stefan im Lavanttal

Familienstand: verheiratet

Hobbys: die Berge und das Meer
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.