Ministerbesuch beim Waldbauerntag der St. Andräer Agrarwoche 2012

64Bilder

Mit dem Besuch des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft sowie Umwelt, DI Niki Berlakovich, bekam die St. Andräer Agrarwoche und der Waldbauerntag im Speziellen eine sehr große Wertschätzung. Pünklich um 9.00 Uhr fuhr der Wagen des Ministers in der LFS vor und wurde von den Schülern, der Direktion mit Lehrern und den Vertretern der Stadtgemeinde St. Andrä empfangen. Danach ging es gleich direkt weiter zur Waldbauerntagung in den Festsaal, wo er in seiner Grußadresse einmal mehr die Wichtigkeit des Bauernstandes hervorhob und er für diesen auch in Zeiten des Sparens kämpfen werde. Er sprach auch der Agrawoche als solches ein großes Lob aus, denn Bildung und Weiterbildung wie es in der LFS St. Andrä gehandhabt wird ist vorbildlich. Im Anschluss seiner Rede bekamen 5 Bauern die AMA-Hoftafel aus der Hand von Niki Berlakovich überreicht.
Die mit der AMA-Hoftafel ausgezeichneten Betriebe sind:
* Sandra und Josef Aberger aus Kuchling bei Maria Saal
* Franz Schöffmann aus Meiselding
* Herfried Schlintl aus Kobranberg bei Kappel am Krappfeld
* Kilian Sulzer aus Jakling bei St. Andrä
* Johann Schlacher aus Prebl
„Die AMA-Hoftafel ist ein sichtbares Symbol für persönlichen Einsatz, Engagement und höchste Qualität. Gleichzeitig verbinden wir mit dieser Auszeichnung die Bitte, auch weiterhin ein Vorbild für die Berufskollegen zu sein. Nur wenn sich die Konsumenten auf die kontinuierliche Qualität hinter dem AMA-Gütesiegel verlassen können, werden sie uns auch in Zukunft das Vertrauen schenken“, bedankt sich Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich bei den fünf ausgezeichneten Betrieben.

Wo: LFS St. Andrä, Schulstraße, 9433 St. Andrä auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.