07.11.2017, 09:59 Uhr

Wolfsberg: Diskothek "Clubwerk Wolfsberg" ist insolvent

Aktiva von 22.310 Euro stehen Passiva von 269.000 Euro gegenüber (Foto: MEV Verlag GmbH)

Heute wurde das Verfahren eingeleitet. Acht Dienstnehmer sind betroffen.

WOLFSBERG. Heute wurde über das Vermögen der Firma "Pure Gastro GmbH" ein Konkursverfahren eröffnet. Gegenstand des Unternehmens ist die Diskothek "Clubwerk Wolfsberg". Die Diskothek wird nicht mehr weitergeführt, der Betrieb wurde bereis eingestellt. Als Insolvenzursache wird der Rückgang der Besucherzahlen und der Konkurrenzdruck angegeben. Im Herbst 2016 wurden ein neuer Betreiber und ein neues Marketing eingesetzt, um das Geschäft wieder zu beleben. Die erhoffte Trendwende ist aber ausgeblieben. Den Aktiva von 22.310 Euro stehen Passiva 269.000 Euro gegenüber.
Acht Dienstnehmer und 16 Gläubiger sind von der Insolvenz betroffen. Die Dienstverhältnisse der betroffenen Personen wurde bereits aufgelöst.
Gläubiger können ihre Forderungen über den KSV1870 anmelden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.