10.09.2014, 18:00 Uhr

Wolfsberger Firma Megy's liegt fest in Familienhand

Familienbetrieb: Sohn Daniel, die Eltern und Firmengründer Christa und Walter Megymorecz und Tochter Simone (v. li.) (Foto: KK)
Seit 35 Jahren gibt es Megy´s. In diesem Unternehmen arbeitet die ganze Familie mit.

WOLFSBERG (emp). Seit 1979 gibt es die Firma Megy's in Wolfsberg, in der Vater, Mutter, Sohn und Tochter mitarbeiten. Walter und Christa Megymorecz eröffneten ihr erstes Geschäft vor 35 Jahren in der Johann-Offner-Straße. "Damals hieß es noch Altstadt Drogerie", erinnert sich Firmenchef Walter Megymorecz.

Aufgaben klar definiert

Jedes Familienmitglied von Megy's Drogerie, Naturpraxis, Energetik, Parfümerie und Kosmetikinstitut erfüllt neben den weiteren Mitarbeiten klar definierte Aufgaben. Walter Megymorecz ist Firmeninhaber und Geschäftsleiter sowie für Produktrezeptur und Gesundheitsberatung zuständig.
"Meine Gattin Christa ist ebenfalls in der Geschäftsleitung, Mode- und Kosmetikberatung tätig", sagt Megymorecz. Tochter Simone Megymorecz ist als Ärztin für die Produktrezeptur und die medizinische Beratung verantwortlich. "Unser Sohn Daniel absolviert derzeit die Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen und ist Assistent der Geschäftsleitung."

Eigene Philosophie

Der Firmenphilosophie "für jeden Menschen die optimale Lösung für sein Problem zu finden, sind wir bis heute treu geblieben", so Megymorecz.
Im Laufe der Jahre wurde das Geschäft mehrmals vergrößert und umgebaut, das Warensortiment laufend optimiert.

Alles neu seit 2009

"2008 mussten wir uns entscheiden, entweder das Geschäft zu schließen, da große Investitionen anstanden, wie Klimaanlage, Heizung und neue Böden, oder etwas ganz Neues zu machen", berichtet Megymorecz.
2009 siedelte die Firma ins Nebenhaus des ursprünglichen Standorts. "So konnten wir unser Angebot mit einer Wellnessoase mit vorwiegend Kosmetik- und Gesundheitsbehandlungen im zweiten Stock erweitern."

Pläne für die Zukunft

In naher Zukunft wird unser Team mit entsprechenden Fachkräften verstärkt werden, um das Angebot im Gesundheits- und Kosmetikbereich zu erweitern.

ZUR SACHE: Familienunternehmen Megy's
Gegründet wurde das heutige Unternehmen "Megy's" am 2. April 1979 in der Johann-Offner-Strasse 10 in Wolfsberg.

Gründer waren Walter Megymorecz und Christa Megymorecz.

Familienmitglieder:

Walter Megymorecz: Firmeninhaber, Geschäftsleitung, Produktrezeptur, Gesundheitsberatung


Christa Megymorecz: Geschäftsleitung, Mode- und Kosmetikberatung

Tochter Simone Megymorecz: Ärztin, Produktrezeptur, Medizinische Beratung

Sohn Daniel Megymorecz: Derzeit in Ausbildung zum klinischen und Gesundheitspsychologen, Assistent der Geschäftsleitung

Zwei Filialen:
Neben dem Hauptgeschäft im Zentrum gab es noch zwei Filialen. Derzeit gibt es noch eine weitere Filiale, die sich im Einkaufszentrum Euco (Wolfsberg Süd) befindet.

Bereiche des Megy's:
Drogerie, Naturpraxis, Energetik, Parfümerie und Kosmetikinstitut

Gesundheitsbereich:
Im Gesundheitsbereich bietet Megy's Ernährungsberatungen, orthomolekulare Medizin, Heilkräuter, Produkttestungen, Hildegard Medizin, einfach alles, was die Naturheilkunde derzeit bietet.

Firmenphilosophie:
"Für jeden Menschen die optimale Lösung für sein Problem zu finden."

Motto des Firmenchefs, der
immer in
die Zukunft blickt:
"Was war, ist Geschichte."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.