Talente in Gutenbrunn
Music in the Woods 2025 steht in den Startlöchern
- Die Zielgruppe für die Initiative sind Nachwuchstalente aus den Bereichen Songwriting, Music Production, Film Scoring und Game Audio.
- Foto: Jules Photoadventure
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Die zweite Ausgabe der Förderinitiative von JAM MUSIC LAB Privatuniversität, AKM und dem Veranstalterverband Österreich Music in the Woods – Österreichs innovativer Talentschmiede für Medienmusik – findet von 17. bis 21. September 2025 in Gutenbrunn statt.
GUTENBRUNN. Die Zielgruppe für die Initiative sind Nachwuchstalente aus den Bereichen Songwriting, Music Production, Film Scoring und Game Audio. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich – ohne Altersbeschränkung (Minderjährige nur mit Begleitung).
- Die Teilnehmer erhalten fünf Tage lang ein vielseitiges Workshop-Programm mit Größen der Medienmusik-Branche
- Foto: Kultur.Region.Niederösterreich
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Fünf Tage mit den Profis
Die Teilnehmenden erhalten fünf Tage lang ein vielseitiges Workshop-Programm mit Größen der Medienmusik-Branche, unter anderem Monika Ballwein (Sängewrin und langjährige Vocal Coachin von den ESC Winnern J und Conchita Wurst u.v.m.), Michael Klimas (Sänger Söhne Mannheims), Georg Luksch (Grammy Winner), Paenda (Produzentin und Songwriterin) und viele mehr. Dazu gibt es auch ein Q&A mit den ehemaligen Music in the Woods Teilnehmern Abor&Tynna, die in diesem Jahr mit ihrem Song „Baller“ Deutschland beim Eurovision Songcontest vertreten haben.
- Die Bewerbung ist bis 25. August 2025 möglich.
- Foto: Jules Photoadventure
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Das wird geboten
30 Vollstipendien, die Workshops, Verpflegung und Unterkunft (Doppelzimmer, Vollpension) und An- und Abreise von Wien mit Shuttlebus.
Die Bewerbung ist bis 25. August 2025 per E-Mail an musicinthewoods@jammusiclab.com möglich. Erforderliche Unterlagen sind:
- Künstlerischer Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Projektmaterial (Audio-/Videodateien, ggf. Partituren oder Werkbeschreibung)
- Alle Infos zu „Music in the Woods“.
- Foto: JAM MUSIC LAB
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Alle Infos unter: www.jammusiclab.com
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.