Zwettl – weiterhin eine „Gesunde Gemeinde“

Elisabeth Kramreiter übergab die Plakette an Franz Mold, Manfred Weissinger und Franz Oels (v.r.).
  • Elisabeth Kramreiter übergab die Plakette an Franz Mold, Manfred Weissinger und Franz Oels (v.r.).
  • Foto: Stadtgemeinde Zwettl
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

ZWETTL. Seit 2006 ist Zwettl bereits Gesunde Gemeinde. Nun wurde diese Auszeichnung von „Tut gut!“ für die Jahre 2020 bis 2022 weiterhin vergeben und am 1. Oktober überreicht.
„Gesundheit ist unser höchstes Gut. Es zu schützen und zu fördern ist eine große Herausforderung. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass Zwettl wieder ‚Gesunde Gemeinde‘ ist“, so Bürgermeister Franz Mold.
Gesundheitsstadtrat Manfred Weissinger und Arbeitskreisleiter Franz Oels dankten für die Überreichung der Auszeichnung und möchten alle Interessierten herzlich einladen auch weiterhin, an den Veranstaltungen teilzunehmen. „Damit möchten wir die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Menschen in unserer Gemeinde nachhaltig steigern“, so Weissinger.
Von der Gemeinde und dem Arbeitskreis „Gesundheit & Soziales“ wurden bisher viele „gesunde“ Veranstaltungen zu Körper, Geist und Seele für die Bürger durchgeführt.
Mit dem Projekt „LehrerInnengesundheit – Image in der Pädagogik“ konnte die Auszeichnung „Gesunde Gemeinde“ bis 2022 erreicht werden.
Landesrat Martin Eichtinger gratulierte herzlich: „Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, wie viele Ehrenamtliche im Gesundheitsbereich an einem Strang ziehen. Sie alle verfolgen – wie auch „Tut gut!“, das Ziel, die Lebensjahre in Gesundheit zu steigern und dafür gebührt Ihnen ein besonderer Dank.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen